Buelipix

Buelipix club

Posted: 13 Dec 2025


Taken: 13 Oct 2025

17 favorites     4 comments    140 visits

Location

Lat, Lng:  
You can copy the above to your favourite mapping app.
Address:  unknown

 View on map

See also...


Keywords

Portugal
Alentejo
Monsaraz
Buelipix
Bülipix
Castelo de Monsaraz


Authorizations, license

Visible by: Everyone
All rights reserved

140 visits


im Castelo de Monsaraz (© Buelipix)

im Castelo de Monsaraz (© Buelipix)
Der ursprüngliche Kern des Castelo de Monsaraz mit Grundmauerwerk, Bergfried und gotischem Hof wurde während der Regierungszeit von Dom Afonso III* (König Alfons III.) von Portugal errichtet und wurde später Teil einer Reihe von Festungen, die König Dinis (1261–1325) zum Schutz der Grenze zu Kastilien unterhielt.
Während des Guerra da Restauração** wurden die Verteidigungsanlagen der Burg verstärkt und ausgebaut.
Im Laufe des folgenden Jahrhunderts, nachdem die Verwaltung der Region in die Stadt Reguengos de Monsaraz verlegt wurde, begann die Burg zu verfallen.
Das 'Castelo de Monsaraz' wurde 1946 zum Nationaldenkmal erklärt und anschliessend restauriert.

*Dom Afonso III: * 5. Mai 1210; † 16. Februar 1279; fünfter König von Portugal aus dem Hause Burgund. Er regierte von 1248 bis zu seinem Tode 1279.)

**Guerra da Restauração, portugiesischer Restaurationskrieg: eine Reihe bewaffneter Konflikte zwischen dem Königreich Portugal und der Krone von Kastilien von 1640 bis 1668)
Translate into English

Nouchetdu38, Xata, Annemarie, appo-fam and 13 other people have particularly liked this photo


Comments
 Mikus
Mikus club
Wagemutige Besteigung ohne Handlauf ;-))
4 months ago.
Buelipix club has replied to Mikus club
... dafür sehr schweisstreibend ... :'-)
4 months ago.
 Falk Preusche
Falk Preusche club
Früher gab es noch keine Bauaufsichtsbehörde, sonst wäre dort längst ein Geländer angebaut. Sieht aber schön aus mit der Diagonale im Bild.
4 months ago.
Buelipix club has replied to Falk Preusche club
... und ein Kassenhäuschen wäre auch aufgestellt worden.
Die meisten Burgen im Alentejo können (noch) gratis besucht werden :-)
4 months ago.

Sign-in to write a comment.