diedje

diedje

Posted on 03/12/2008


Photo taken on March 11, 2008


See also...

Deutschland in Bildern Deutschland in Bildern


Germany Germany


See more...

Authorizations, license

Visible by: Everyone
All rights reserved

1 126 visits

Deutschland/Germany 1

Deutschland/Germany 1
A real shame! Caused by the degenerated 4-party system

Heidiho has particularly liked this photo


Comments
Chris82
Chris82
Öhm, sollten es nicht 20% sein?
9 years ago.
York
York
Dieser freundliche Herr ist sicher ein gutsituierter pausierender Reisender und kein Obdachloser. Aber mal angenommen, er wäre einer und würde sich "aufraffen", also einen Kredit aufnehmen (falls er denn einen bekommt), und mit diesen Mitteln in seine Zukunft investieren (Ausgaben mit dem Ziel tätigen, einen Einkommensplatz zu akquirieren). Dann würde er (falls er denn einen Einkommensplatz findet) anschließend für eine Entlohnung buckeln müssen, die gerade mal die Kreditzinsen erbringt. Der Staat würde dies durch "Transferleistungen" an ihn ermöglichen, die von den Steuereinnahmen der Wohlhabenden stammen. Und obwohl dadurch jene Wohlhabenden immer reicher werden (weil sie die Zinsen kassieren), wird der Arbeitssklave, der hier die Wertschöpfung erbringt, als vermeintlicher Schmarotzer diffamiert. Die Kapitalgeber aber werden als Leistungsträger dargestellt, die u.a. über die schamlose Abgeltungssteuer auf ihr Vermögen angeblich diesen "Sozialstaat" finanzieren. Tatsächlich ist ein Großteil der Steuerlast gar nicht einkommensbezogen, sondern Umsatzsteuer, die alle trifft, und zwar mit umso höherem relativen Anteil für den Grundbedarf, je niedriger das Einkommen ist. Dennoch wird die eigentliche Richtung der "Transferleisung" (nämlich von Kapital in Richtung der Vermögenden) nicht wahrgenommen. Kapital, das dafür verwendet wird, die arbeitenden Massen über die Massenmedien so dumm zu halten, daß sie die Logik ihrer Ausbeutung nicht durchschauen.

"Lassen Sie sich jetzt beraten!", liebe Vermögenden, wie sie es erreichen können, daß Sie noch weniger Steuern zahlen müssen, damit Ihr Abstand zu dem obdachlosen und/oder arbeitsscheuen Gesindel noch größer wird!

Wirklich ein schönes Bild, das die Zukunft (und in Teilen schon Gegenwart) unserer Gesellschaft gut darstellt.
8 years ago.
diedje has replied to York
schön das es gefällt. er saß am hillmannsplatz. interessante zeiten sind angebrochen ohne das jemand sagen könnte wohin die reise geht.
8 years ago. Edited 8 years ago.
A star  was born
A star was born
Der Kommentar , sowie das Foto treffen den Nagel auf den Kopf....Autsch.... denn die Wahrheit tut weh!
8 years ago.
diedje has replied to A star was born
freut mich, wenn dir dieser kleine beitrag, auf die gesellschaft gefällt.
8 years ago.