diedje

diedje

Posted on 08/06/2016


Photo taken on March  6, 2013


See also...

" artists 4 artists " " artists 4 artists "


# Everyone's Photo Pool # # Everyone's Photo Pool #


Not only Flickr Not only Flickr


Obiettivo & Fotocamera Obiettivo & Fotocamera


Macro *Art * News Macro *Art * News


New Symbolism New Symbolism


Mes Préférences à Moi Mes Préférences à Moi


ART / KUNST ART / KUNST


ARTE DIGITAL - ARTE DIGITAL -


Beyond the Photo Beyond the Photo


PHOTOS OF INTEREST PHOTOS OF INTEREST


7+ Faves 7+ Faves


DéliriumTrèsART DéliriumTrèsART


Experimentations Experimentations


Best of ipernity Best of ipernity


3+ Faves 3+ Faves


Art is Art Art is Art


*image manipulations* *image manipulations*


textured textured


Digital Paintings Digital Paintings


THE WORLD THROUGH MY EYES THE WORLD THROUGH MY EYES


La Boca La Boca


PHOTOMONTAGE / COLLAGE PHOTOMONTAGE / COLLAGE


1+ Faves 1+ Faves


Photoshop Photoshop


surreality surreality


25+ Faves 25+ Faves


Manipulated reality Manipulated reality


DIGIPEINTEUR DIGIPEINTEUR


Image Editing Image Editing


Time For Experiments Time For Experiments


i-Central i-Central


See more...

Keywords

zeit
zeitgeist
diedjes-world
Diedje
diedje
die-tho
27367
28870
diedjes-pixelrauschen
Zeitgeist
Ottersberg
by the time
diedje 27367
2013
Art
art
Der Papalagi
der papalagi
Erich Scheurmann- Der Papalagi
Wertvorstellungen
Häuptling Tuiavii
Elf „Reden“
Philosophie
philosophie


Authorizations, license

Visible by: Everyone
Attribution + non Commercial + no derivative

1 265 visits

durch-die-zeit

durch-die-zeit
zeit:
ausgestattet mit dem neuesten wissen,
stolpern wir hilflos durch die zeit.
ohne die augen wirklich zu benutzen,
stolpern wir mit großen schritten,
von station zu station. fehltritte ohne ende.
tasten uns voran ohne sehen zu wollen.
die augen werden nur dann kurzzeitig ganz groß
wenn das entsetzen sich nicht mehr verbergen läßt.
unbeholfen und unbekümmert geht die reise weiter.
allen erfahrungen zum trotz und getrieben vom zeitgeist,
von einem irrtum in den nächsten.
das ganze nennen wir fortschritt.
(diedje)

Bruno Suignard, Ghislaine, Belleuse, FarbFormFreude and 25 other people have particularly liked this photo


26 comments - The latest ones
Chantal HILLENVECK dite Chalâme
Chantal HILLENVECK d…
"C'est au réveil que les songes s'endorment" (pas de moi)

Création de haute qualité et très porteuse de sens *************************************** tous mes compliments !!!!
4 years ago.
diedje has replied to Chantal HILLENVECK d…
thank you! I try to combine entertainment with an embassy.....
4 years ago.
buonacoppi
buonacoppi
stark!
4 years ago.
diedje has replied to buonacoppi
dankeschön!
4 years ago.
.t.a.o.n.
.t.a.o.n.
fantastisch surreales bild !
ein glück, bin ich kein anhänger des fortschrittsglaubens... ;-)
4 years ago.
diedje has replied to .t.a.o.n.
stimmt es ist auch ein wenig surreal, ging halt nicht anders. ;-)
fortschritt an sich müßte ja nichts negatives sein. momentan scheint sich der fortschrittsbegriff auf grenzenloses wachstum, technikgläubigkeit und dem zerschlagen von gesellschaftliche systeme zu reduzieren. wen wundert es dann noch, wenn viele menschen nicht mehr an solche begriffe glauben wollen.
fortschritt, im sinne von weiterentwicklung des menschen zu einem aufgeklärten und vernünftig handelnden wesen wäre ja eine alternative. aber diese sicht der dinge, scheint im moment nicht mehrheitsfähig zu sein.
4 years ago. Edited 4 years ago.
Globalpayer has replied to diedje
... weil es sich nicht rechnet...!
13 months ago.
FarbFormFreude has replied to diedje
tja diedje, da stimme ich mit bitterem geschmack im mund zu. Was also tun ?

es bleibt mir nichts anderes übrig als es selber zu tun, also mich selber weiter zu entwickeln "zu einem aufgeklärten und vernünftig handelnden wesen". Und dabei stelle ich fest, dass es gar nicht so einfach ist. Und erstaunlicherweise ist es mir seitdem vollkommen egal, ob das "mehrheitsfähig" ist, denn ich habe alle hände voll zu tun, um das voran zu bringen. Und hilfreiche nebenwirkungen auf die umgebung stellen sich manchmal von selber ein ...

abgesehen davon bin ich auf das bild gestoßen, weil es großartig ist !
13 months ago. Edited 13 months ago.
diedje has replied to FarbFormFreude
momentan scheint es ja so zu sein, das es keine mehrheitsfähige vernunft in diesem land gibt. zu resignieren kommt nicht in frage. man würde sich ja zu denen gesellen die man kritisiert. global denken und regional handeln ist eine möglichkeit. ein freund und ich, haben vor über 5 jahren bei uns einen tauschring aufgebaut. menschen tauschen untereinander zeit/ dienstleistungen. es entstehenbundesweit tauschringe. wir in ottersberg kooperieren z.b. mit einen tauschring in bremen. es gibt dort mehrere tauschringe. allein, bei uns machen über 250 menschen, aus den verschiedensten gesellschaftlichen schichten mit. vom handwerker, lieferfahrer, gärtner, rechtsanwalt, lehrer und zb. auch menschen aus vielen gesundheitsberufen. auch wenn kein globaler tauschhandel eingeführt werden soll/kann, ist es ein toller weg um menschen, die etwas gemeinsam haben, zusammen zu bringen. menschen mit ganz unterschiedlicher herkunft können sich ungezwungen kennenlernen und ein sandkorn im getriebe eines falschen wirtschaftssystems sein.
danke für das lob! :-)
13 months ago.
nopicasso
nopicasso
Bild und Text, fanastisch umgesetzt 1*****************************
4 years ago.
diedje has replied to nopicasso
freut mich wenn es gefällt! danke schön!
4 years ago.
My Awake Gottica (m.a.g)
My Awake Gottica (m.…
Remarkable !!!!!!
3 years ago.
Friedel Ledeirf
Friedel Ledeirf
Klasse umgesetzt zu diesen krassen Zeilen,
in denen auch eine gewisse Wahrheit steckt.
Sehr kreativ !!!!!!!!!!!
13 months ago.
diedje has replied to Friedel Ledeirf
danke schön. freut mich!
13 months ago.
Globalpayer
Globalpayer
Tolle Arbeit!
13 months ago.
diedje has replied to Globalpayer
danke schön. hab es mal wieder aus aktuellen anlass nach vorne geholt.
13 months ago.
Gabi Lombardo
Gabi Lombardo
große Klasse!!
13 months ago.
diedje has replied to Gabi Lombardo
danke schön! :-)
13 months ago.
Ulrich John
Ulrich John
Klasse Arbeit ! Eine Traumwelt ! Gefällt mir sehr !
13 months ago.
Yvonné Lizzy Bruní (HvidLiljer)
Yvonné Lizzy Bruní (…
Eine sehr gelungene Arbeit!!
13 months ago.
Berny
Berny
kreativ!
13 months ago.
Puzzler4879
Puzzler4879
Very creative and lovely!

Admired in:
yokopakumayoko
**International Photo Gallery**
13 months ago.
diedje
diedje
danke an Euch alle, für die besuche, kommentare und sternchen.
13 months ago.
Belleuse
Belleuse
Great image - Digital collage !!
9 months ago.