Bärbel Nickel's articles

  • Traurig

    - 7 years ago - 4 comments
    Schade, dass ich nun meine meisten Bilder hier gelöscht habe. Und jetzt geht es doch weiter. Ich bin wirklich sauer. Die Kommentare unter den Bildern sind unwiderruflich verloren. Das war nämlich das schönste hier. :-(

  • Bin wieder da!

    - 27 Oct 2013
    Entschuldigt bitte, dass ich so lange abwesend war. Aber nun bin ich wieder da und kann mich über jeden Kommentar von Euch wieder erfreuen.

  • Krankenhaus? Nein Danke!

    - 06 Sep 2011 - 11 comments
    Von meiner Schulterverletzung hab Ihr ja erfahren. Siehe Blogbeitrag http://www.ipernity.com/blog/137785/321487 Der Sturz war ja am 16. April passiert. Am 22. Juli hatte ich erst einen MRT-Termin. Am 23. Juli mußte ich mit dem MRT-Bericht zu meinem Unfallarzt. Und was glaubt Ihr wohl, was dieser Arzt mir dann gesagt hat? Ohne sich die MRT-Bilder anzuschauen sagte er mir ins Gesicht, dass meine Schulter versteift ist und man nichts mehr daran machen könnte. Das war wie ein Schlag ins Gesicht. D…

  • Es war einmal . . .

    - 29 May 2011 - 3 comments
    im Herbst 1984. Da gab es eine Radiosendung „Volkstümliche Hitparade“, in der Radiohörer abstimmen konnten, wer von den Musikern die Hitparade gewonnen würde. Es wurde per Postkarte abgestimmt. Man konnte dann 3 verschiedene Preise gewinnen. Naja, ich dachte, kannste ja mal mit machen. Ich also die Postkarte mit oben genannten Titel weggeschickt und einige Tage später bekam ich Post von dieser Sendung. Und darauf stand: „Sie haben gewonnen. Eine Wochenendreise nach Ach-Linz am Bodensee. Inklus…

  • Fortsetzung...

    - 19 Apr 2011 - 7 comments
    Tja, ich war also gestern beim Hausarzt. Der hat mir dann nur den linken Fuß versorgt, also eine elastische Binde drumgewickelt. An den Arm bzw. der Schulter wollte er nicht ran, wei es ihm zu heikel war. Also überwies er mich zum Unfallarzt. Von der dortigen Sprechstundenhilfe bekam ich grad einen Rüffel, weil der Hausarzt mich direkt zu ihnen geschickt hatte. Da erwiderte ich nur, dass ich einen Unfall leider nicht nach deren Terminkalender verursachen kann. Ist doch wahr! Oh Mann, der Unf…

  • Aua, aua

    - 17 Apr 2011 - 3 comments
    nur weil ich schnupfen habe, fühle ich mich im moment so, als wäre ich vom lkw gerammt worden. warum? beim holen von tempotaschentüchern muß ich im bad auf eine niedrige stufe steigen, um an die taschentücher ranzukommen. die stufe habe ich außerdem noch dafür da, damit man bequem in die dusche einsteigen kann, weil sie so einen hohen einstieg hat. so, dann ist es passiert: ich wollte von der stufe runter, verfehle mit dem linken fuß die stufe, knicke um! das hätte ja gereicht. aber nein, ic…

  • In Gedenken an Knut

    - 19 Mar 2011 - 5 comments
    Knutsong . Knut ist nur 4 Jahre alt geworden! Er war so ein süßer Eisbär!

  • Mammutprojekt

    - 18 Mar 2011 - 2 comments
    Oh weih, ich habe mir vorgenommen, unsere ca. 2000 Dias zu scannen. 1000 habe ich schon. Wie ich das mache? Ich habe mir einen Dia-Scanner für den Computer gekauft. Das ist ganz einfach damit. Natürlich werdet Ihr in den Genuss kommen, einige dieser Dias betrachten zu können. Habt noch ein wenig Geduld. Denn ich muss ja die Dias nicht nur scannen sondern auch noch bearbeiten und rahmen. Die Qualität der Dias ist natürlich nicht so gut wie die Bilder von der Digitalkamera. Aber trotzdem werdet Ih…

  • "Hohe Straße", Extratour des Lahn-Dill-Bergland-Pfades

    - 09 Mar 2011
    Die Extratour Hohe Straße (Album hier ) führt über eine bereits von den Kelten erschlossene und in napoleonischer Zeit neu befestigte Handelsstraße. Vom frühen bis zum hohen Mittelalter war sie ein wichtiger Fernhandelsweg. Nördlich von Tringenstein trafen die von Nord-Ost kommende „Hohe Straße“ und die Ost-West Verlaufende „Brabanter Straße“ aufeinander. Besondere Bedeutung kam der „Hohen Straße“ für den Abtransport der Erze aus den zahlreichen Bergwerken…

  • Geschichte von Nanzenbach

    - 08 Mar 2011
    Über die Entstehung Nanzenbachs und seines Namens besteht leider bis heute keine absolute Gewissheit. Erstmals taucht Nanzenbach in einer Urkunde aus dem Jahre 1255 im Zuge der nassauischen Erbteilung auf. Allerdings deuten Ausgrabungen aus dem Jahre 1951 darauf hin, das bereits zu Zeiten Christi Geburt hier menschliche Siedlungen gewesen sein müssen. Das Dorf war berühmt für seinen Reichtum an Kupfer. Bereits 1464 wurde hier eine Kupferhütte betrieben. 1728 wurde die Kupferhütte Isabelle am un…

  • Habe fertig ...

    - 07 Mar 2011 - 5 comments
    Nun ist ist auch mein neues Album "Lahn-Dill-Bergland-Pfad" fertig. In dieses habe ich viele Informationen reingesteckt. Hoffe, es gefällt Euch. hier nun viel Spaß beim Stöbern!:-)

  • Lahn-Dill-Bergland-Pfad

    - 27 Feb 2011
    Lahn-Dill-Bergland-Pfad intensiv er leben und traumhaft wandern Startpunkt: Herborn / Dillenburg Zielpunkt: Marburg, Elisabethkirche Länge: 86 km Profil: mittlere Kondition Saison: ganzjährig begehbar Auf einer Strecke von 86 Kilometern führt diese Traumroute den Wanderer mitten durch den Naturpark Lahn-Dill-Bergland. Weiträumige Waldgebiete, glitzernde Wasserflächen, reizvolle Heiden, grüne Wiesen und naturnahe Felder eröffnen dem Wanderer…

  • Der Eschenburgpfad

    - 27 Feb 2011
    Start- und Zielpunkt der Extratour Eschenburgpfad ist der Dillenburger Stadtteil Nanzenbach. Der enge Ortskern mit gradliniger Hauptstraße wird als „Meisterleistung der deutschen Baukunst des späten 18. Jahrhunderts“ bezeichnet: Nach einem Großbrand 1772, der 76 Wohnungen und 124 andere Gebäude vollkommen zerstörte und nur die Kapelle und ein kleines unbewohntes Haus verschonte, wurde das Dorf deutlich sicherer vor Brandgefahr wieder aufgebaut. Die neuen Häuserfundamente wurden mit genü…

  • Das Dorf Nanzenbach

    - 20 Feb 2011 - 4 comments
    Lage und Entwicklung Nanzenbach ist ein Ortsteil von Dillenburg, das im hessischen, nördlichen Lahn-Dill-Kreis liegt. (50N, 8E; 455m ü.NN) Es liegt etwa fünf Kilometer nordöstlich von Dillenburg in Richtung Hirzenhain. Der Ortsteil hat eine Fläche von 14,24 ha, der Waldanteil liegt bei 52,5 %, die landwirtschaftliche Fläche nimmt 31,5 % der Gemarkung ein. Nanzenbach liegt in einem Tal und hat seinen Namen vermutlich von dem durch das…

  • Ein Lied für unser Dorf gespielt und gesungen vom RIMO-Quintett

    - 20 Feb 2011
    Unser Nanzenbach, Dort, wo ein muntrer Bach sich windet Durch das wunderschöne Nanzbachtal Da, wo man gute Freunde findet, Ist man willkommen überall. Steht man im Dorf mal vor der Schmiede Oder auch beim alten Försterhaus, Findet man heraus: Ja, da fühlt man sich zu Haus, Wie der Förster damals ging hier ein und aus. Unser Na…

  • Neues Album "Freiburg und Umgebung"

    - 19 Feb 2011
    Entschuldigt bitte, dass die Videos vom obigem Album in der Gallerie alle aufeinmal zu sehen sind. Schaut Euch deshalb lieber das Album an, in dem sind alle Videos an dem Platz, wo sie eigentlich sein sollten. Ich hatte die Bilder mit "Picasa" bearbeitet und die Videos sind eben beim Hochladen zwangsläufig mit dabei. Habe dann danach noch die originalen Videos hochgeladen. Deswegen erscheinen sie in der Gallerie alle auf einmal. Trotzdem wünsche ich Euch viel Freude b…

  • Die 10 Bitten eines Hundes an den Menschen

    - 22 Jan 2011 - 2 comments
    Mein Leben dauert 10 bis 15 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, ehe Du mich anschaffst. Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst. Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon. Zürne mir nie lange und sperre mich zur Strafe nicht ein! Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen und Deine Freunde - ich habe nur Dich. Sprich manchmal mit mir. Wenn ich auch Deine Worte nicht verstehe, so doch die Stimme…

27 articles in total