bonsai59's photos
WAVE TROPHY 2015 auf dem Chemnitzer Neumarkt
WAVE TROPHY 2015 in Chemnitz
Aufladung
WAVE TROPHY - Kabelsalat an der Tankstelle
| |
|
MAN Future Truck
| |
|
|
Die Chemnitz bei Claußnitz
| |
|
|
|
Im Schweizerthal
| |
|
|
|
(163/365/2015) Die Steine des Riesen
| |
|
|
Die Sage vom Taurasteinmann:
www.markersdorf-chemnitztal.de/content/chronik/taurasteinmann.html
Heut auf dem Nachhauseweg vom Job hatte ich seit längerer Zeit mal Gelgenheit an dieser Stelle einen Stop zu machen. In diesem Bereich der Chemnitz habe ich bereits 2009 schon mal Bilder gemacht. www.panoramio.com/photo/33449399
Große Steine im Flußbett der Chemnitz
| |
|
|
(162/365/2015) Chemnitz, Stadtbad
| |
|
|
|
Das Stadtbad an der Mühlenstraße wurde 1925 vom Stadtbaudirektor Fred Otto im Bauhausstil entworfen. Es sollte das 1866/1867 errichtete Hedwigbad an der damaligen Hedwigstraße ersetzen, das dem Bedarf der rasant gewachsenen Stadt Chemnitz nicht mehr gerecht wurde. Mit dem ersten Spatenstich am 22. Mai 1929 begannen die Arbeiten zum Neubau des Stadtbades. Ins Stocken geriet der Bau von 1930 bis 1934 auf Grund der Turbulenzen der Weltwirtschaftskrise, sodass das Bad erst am 27. März 1935 eröffnet werden konnte. Zu seiner Zeit gehörte es mit seinem 50 Meter langen Becken zu den größten und modernsten Hallenbädern Europas. 1983 wurde das Gebäude saniert. Für die gelungene Ausführung wurde der Architekt Karl-Heinz Barth im Jahr 1984 mit dem Architekturpreis der Deutschen Demokratischen Republik und der Schinkel-Medaille des Bundes der Architekten der DDR ausgezeichnet. Die figürliche Ausgestaltung des Stadtbades, zum Beispiel die Fahnensockel mit den Wassertiergruppen am Eingangsbereich, ist ein Werk von Bruno Ziegler.
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Stadtbad_%28Chemnitz%29
(161/365/2015) Trabant 600 mit Anhänger - 1958
| |
|
|
|
Trabant 600 mit Hänger (1958) - VEB Sachsenring Automobilbau Zwickau, Hänger - Eigenbau
Derzeit ist im Chemnitzer VITA Center, einem kleineren Einkaufsmarkt eine kleine Ausstellung von verschiedenen PKWs der Marken Trabant und Wartburg zu sehen.
(160/365/2015) Leucht - Turm - Falke
| |
|
|
|
Der heutige Tag bot mir keine "schönen" Motive. Das Wetter war alles andere als freundlich. Nieselregen fast den ganzen Tag und Temperaturen nicht höher als 11 - 12°C. Eigentlich hatte ich vor eine verwirrende Beschilderung mit Umleitungsschildern auf dem Chemnitzer Südring zu fotografieren. Diese hatte ich gestern gesehen. Ein Umleitungsschild zeigte geradeaus und eins, etwa 100 Meter später, sagte: "Links abbiegen!" Und keine Kreuzung dazwischen. Ein Ortsfremder hätte sicher nicht gewußt wohin. "Leider" war das eine Schild heute weg und mein Plan war dahin. :-( Zum Glück für mich setzte sich dieser Turmfalke auf eine Straßenbeleuchtung in meiner Nähe, so daß ich doch noch zu einem Bild kam.
(159/365/2015) Blattgold-Rosen
| |
|
|
|
Die erste Sommerhitze ist überstanden. Heute hat es sich deutlich abgekühlt. Heftige Gewitter sind zumindest hier ausgeblieben. Und heute im Laufe des Tages kam endlich Regen. Die Natur dürstet. Es hätte hier gern etwas mehr sein dürfen, damit im Garten die Regentonnen auch wieder etwas voller werden. - Ein paar Bilder sind auch entstanden, trotz jetzt "schlechtem" Wetter und am Abend hatte ich Zeit in Lightroom an den Knöpfen zu drehen.
roses in black & white
| |
|
|
|
Lupine
| |
|
|
Geliebt - Gehaßt
| |
|
|
|
Geliebt - Gehaßt
Diese Amsel ... An deren Gesang kann ich mich erfreuen, aber nicht, wenn mir das blöde Ding mein Zwiebelbeet im Garten ruiniert. Dann möchte ich gern die Kamera mit einer Schrotflinte tauschen!!!
Roter Mohn
| |
|
|
|
Mohnblüte
| |
|
|
|

















