Ingrid K. Brandl's articles

  • Unglück in der Schweiz

    - 14 Mar 2012 - 3 comments
    Betroffenheit angesichts der Bilder aus der Schweiz ! Die armen Kinder - die armen Eltern - die armen Leute, die dabei waren. Warum gibt es nur immer wieder schlimme Ereignisse. Bei so viel Leid findet man keine tröstenden Worte. Nur Mitgefühl bleibt. www.ipernity.com/group/226139/discuss/129104

  • Stete Erinnerung

    - 29 Feb 2012
    Tot ist überhaupt nichts: Ich glitt lediglich über in den nächsten Raum. Ich bin ich, und ihr seid ihr. Warum sollte ich aus dem Sinn sein, nur weil ich aus dem Blick bin? Was auch immer wir füreinander waren, sind wir auch jetzt noch. Spielt, lächelt, denkt an mich. Leben bedeutet auch jetzt all das, was es auch sonst bedeutet hat. Es hat sich nichts verändert, ich warte auf euch, irgendwo sehr nah bei euch. Alles ist gut. Annette von Droste-Hülshoff…

  • Schwere Zeiten

    - 14 Feb 2012 - 7 comments
    2012 - 01 - 24 Meine Besuche und meine Kommentare sind in der letzten Zeit weniger geworden. Ich möchte deswegen meinen Freunden, die es noch nicht wissen, kurz mitteilen, dass mein Mann schwer erkrankt war und jetzt, da das Schlimmste überstanden ist, hatte gestern meine liebe Mutter einen Schlaganfall. Es steht nicht gut um sie. Mir ist schwer um das Herz. 2012 - 02 - 11 Ich durchlebe die schlimmste Zeit meines Lebens. Der größte Wunsch meiner Mutter war immer, daheim sterben zu könne…

  • Was es nicht alles gibt ...

    - 30 Jan 2012 - 1 comment
    TBK-Beraterteam GmbH Technische Beratung für Krankenkassen Unsere Erfahrungen sind Ihr Gewinn! Das Herzstück unseres Dienstleistungsunternehmens ist die Beratung der Versicherten über eine ausreichende und zweckmäßige Versorgung mit Medizinprodukten. Das Resultat unserer Beratung bedeutet für die Krankenkassen und Pflegekassen eine Senkung der Ausgaben bei gleicher bzw. verbesserter Qual…

  • Jahreswechsel 2011/2012

    - 31 Dec 2011
    Neujahrslied Mit der Freude zieht der Schmerz traulich durch die Zeiten. Schwere Stürme, milde Weste, bange Sorgen, frohe Feste wandeln sich zu Zeiten. Und wo eine Träne fällt, blüht auch eine Rose. Schon gemischt, noch e wir's bitten, ist für Throne und für Hütten Schmerz und Lust im Lose. War's nicht so im alten Jahr? Wird's im neuen enden? Sonnen wallen auf und nieder, Wolken gehn und kommen wieder und kein Mensch wird's wenden.…

  • Weihnachten und Weihnachtsgrüße 2011

    - 22 Dec 2011 - 3 comments
    Weihnachtsgrüße
    - Weihnachtsnacht - (Hilde Fürstenberg) Weht im Schnee ein Weihnachtslied Leise über Stadt und Felder, Sternenhimmel niedersieht, Und der Winternebel zieht Um die dunklen Tannenwälder. Weht im Schnee ein Weichnachtsduft Träumerisch durch dichte Flocken, Füllt die schwere Winterluft Und aus weichen Wolken ruft Sanft der Klang der Kirchenglocken. Geht durch Schnee ein Weihnachtskind Liebend über kalte Erde, Geht dahin und lächelt lind, Hoffend, dass wir gütig sind Und die…

  • Adventszeit - Hoffnungsvolle Zeit

    - 27 Nov 2011 - 3 comments
    Die erste Kerze brennt
    Allen meinen Freunden auf Iper eine freudvolle und gesunde Adventszeit 2011

  • Fürchterliches in Norwegen

    - 23 Jul 2011 - 2 comments
    Unglaublich Unfassbar Mein tiefes Mitgefühl für die Angehörigen der Opfer. Kommentar vom 25. Juli 2011 in der Mittelbayerischen Zeitung von Stefan Stark: Anschlag auf die Freiheit Terror Das Blutbad trifft das Herz der Demokratie Man kann der Polizei in Oslo sicher nicht vorwerfen, dass sie auf dem rechten Auge blind sei. Aber die Tatsache, dass der Sicherheitsapparat von dem Anschlag völlig überrascht wurde und die Behörden rechtsextremis…

  • Stolpersteine - ein schwieriges Thema

    - 09 Jul 2011 - 2 comments
    W AS SIND STOLPERSTEINE? D ie Stolpersteine sind ein Projekt des Künstlers Gunter Demnig. Mit diesen Gedenktafeln soll an das Schicksal der Menschen erinnert werden, die im Nationalsozialismus ermordet, deportiert, vertrieben oder in den Suizid getrieben wurden. http://de.wikipedia.org/wiki/Stolpersteine in English: http://en.wikipedia.org/wiki/Stolperstein en Francais: http://fr.wikipedia.org/wiki/Stolpersteine Espagnol: http://es.wikiped…

  • Ein Jahrestag zum Nachdenken (26. 4.1986 - 26. 4.2011)

    - 26 Apr 2011
    Tschernobyl und die Folgen in Zahlen Durch das Reaktorunglück besteht ein erhöhtes Krebsrisiko bei über 600 Millionen Menschen in Europa. Eine Mutter trauert um ihren Sohn, der durch Arbeiten am zerstörten Reaktor umgekommen ist. Moskau. Die Schreckensbilder der Atomkatastrophe von Tschernobyl mit den verstrahlten Einsatzhelfern und Menschen auf der Flucht sind bis heute im Gedächtnis. Wie viele Menschen genau an den Folgen des Super-GAU starben oder immer noch an tö…

  • Frohe Ostern - Happy Easter - Pâques joyeux

    - 22 Apr 2011 - 1 comment
    Frohe Ostern
    Allen meinen lieben Freunden hier bei Ipernity wünsche ich ein recht frohes und friedvolles Osterfest und bedanke mich ganz herzlich hier nochmal an dieser Stelle für die vielen lieben Grüße und Wünsche. Ja, der Winter ging zur Neige, holder Frühling kommt herbei, Lieblich schwanken Birkenzweige, und es glänzt das rote Ei. Schimmernd wehn die Kirchenfahnen bei der Glocken Feierklang, und auf oft betretnen Bahnen nimmt der Umzug seinen Gang.…

  • Geldgier und ihre Folgen

    - 16 Apr 2011 - 3 comments
    Deutschland kann auf die Atomkraft verzichten und auf regenerative Energien setzen. Ein Beitrag von Henrick Paulitz - Fachreferent der IPPNW - Internationale Ärzte für die Verhütung des Atomkriegs - in der Mittelbayerischen Zeitung vom 16.04.2011 Nur wenige Wochen nach Beginn der Nuklearkatastrophe in Fukushima versuchen deutsche Leitmedien nun wieder einmal, mit Lügen und Desinformationskampagnen rationale Entscheidungen in der Energiepolitik zu verhindern. Besonders…

  • Studie über die Folgen der Tschernobyl-Katastrophe

    - 13 Apr 2011
    Mehr Gendefekte bei Kindern nach Tschernobyl München/Berlin. Höhere Säuglingssterblichkeit, mehr Fälle von Trisomie 21 und eine steigende Anzahl von Leukämie- und Tumorerkrankungen: 25 Jahre nach der Reaktor-Katastrophe von Tschernobyl hat eine neue Studie der Internationalen Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges (IPPNW) und der Gesellschaft für Strahlenschutz die gesundheitlichen Auswirkungen weltweit analysiert und festgestellt, dass in den seinerzeit stärker kontaminierten Gebi…

  • Ex-Direktor von Tschernobyl warnt

    - 09 Apr 2011
    Schon seit langem gilt der Sarkophag um den Unglücksreaktor von Tschernobyl als extrem einsturzgefährdet. Nun schlägt der ehemalige Direktor des Kernkraftwerks Alarm: Jederzeit drohe eine Kettenreaktion mit Todesgefahr. 25 Jahre nach der Atomkatastrophe von Tschernobyl hat der frühere Direktor des Kernkraftwerks vor einem neuen schweren Nuklearunfall an der maroden ukrainischen Anlage gewarnt. Der damals explodierte Reaktor 4 sei in einem extrem unsicheren Zustand, sagte Michail Umanez i…

  • Wind kann Atomkraft ersetzen

    - 08 Apr 2011
    Presseartikel in der Mittelbayerischen Zeitung vom 06.04.2011 Deutschlands Windkraftbranche sieht realistische Chancen, den Atomanteil im Energiemix mittelfristig komplett ersetzen zu können. Der Ausgleich von Schwankungen bei Windstille bleibe ohne einen Netzausbau aber schwierig, sagte gestern der Präsident des Bundesverbands Windenergie (BWE), Hermann Albers. Eine vom Verband beauftragte Studie des Fraunhofer-Instituts für Windenergie und Energiesystemtechnik ergab, dass bei ei…

  • Pressestimmen

    - 16 Mar 2011 - 1 comment
    Dienstag, 15. März 2011 Pressestimmen "Gezielt hinters Licht geführt" Die Lage im japanischen Atomkraftwerk Fukushima entwickelt sich immer mehr zu einem Albtraum. Verzweifelt kämpfen 50 Mann vor Ort gegen die nukleare Katastrophe . Wie dramatisch aber ist die Situation wirklich? Die Presse zeigt sich äußerst besorgt, denn auf die japanische Informationspolitik scheint man sich nicht verlassen zu können. Ein Mann versucht sich vor möglichen radioaktiven Str…

  • FURCHTBARES GESCHIEHT

    - 15 Mar 2011 - 4 comments
    LEID IN JAPAN - UNSER ALLER LEID 11. März 2011 Welch eine Katastrophe - Welch ein Leid ! Die Natur ist stärker als die Menschheit - Wann wird das erkannt ? Und Atomkraft? Nein Danke ! 13. März 2011 Welche Informationen gelangen in welche Länder? http://www.n-tv.de 15. März 2011 Es ist nur noch fürchterlich.

  • Trauer

    - 26 Feb 2011
    Bewegender Abschied
    Bewegender Abschied Ein afghanischer Soldat hatte die drei Männer am Freitag vor einer Woche beim schlimmsten Angriff auf deutsche Einheiten am Hindukusch seit fast einem Jahr erschossen. Der Angreifer hatte das Feuer auf den 21 Jahre alten Hauptgefreiten, einen 22 Jahre alten Stabsgefreiten und einen 30 Jahre alten Hauptfeldwebel vom Panzergrenadierbataillon 112 in Regen eröffnet. Er war eigentlich zum Schutz des Bundeswehr-Außenpostens in der Provinz Baghlan eingesetzt. DE…

55 articles in total