klaus 040's photos

Tapferer Ostsee-Angler

05 May 2026 4 4 32
Die pralle Sonne brachte das Meer zum Glitzern!

Historisches Haus mit Tulpenwiese an der Strasse

04 May 2026 3 1 28
Auf dem Weg zum Fischlandhaus in Wustrow

Hallo! Ich bin euer Freund!

03 May 2026 3 1 22
Freundliche Figur im Wustrower Kur-Park

Abendliches Strandleben in Wustrow / Darss

Uralt! *******HBM******

Gefährlicher Eingang in eine Kirche? (3xPiP)

Kanzel des Pastors in der St.Jacobikirche (PiP)

Kronleuchter in der St.Jakobikirche

Glaubens-Geschichten in den hohen Fenstern der St.…

Erinnerung an die Sturmflut von 1962, die ihre Spu…

25 Apr 2026 4 2 41
Spuren der großen Sturmflut von 1962, an deren Höchststände bis heute Flutmarken im Innenraum der St.Jacobi-Kirche erinnern.

Haupt-Orgel in der Hamburger Kirche St.Jacobi (2xP…

25 Apr 2026 7 6 51
Im Pip ist ein Teil der Geschichte dieser Kirche zu lesen. Hier noch eine Bemerkung dazu: Kurz vor Ende des 2. Weltkriegs fing der Turm bei der Bombardierung Hamburgs am 18. Juni 1944 Feuer und stürzte in das Kirchenschiff. Das Kirchenschiff von St. Jacobi wurde dabei schwer beschädigt. Die historische Innenausstattung und vor allem die kostbaren Pfeifen der Arp-Schnitger-Orgel konnten jedoch gerettet werden, da sie zuvor eingelagert worden waren. Bis 1963 wurde St. Jacobi nach mittelalterlichem Vorbild – mit modernem Turmhelm – wiederhergestellt.

Erinnerung an die Sturmflut von 1962, die ihre Spu…

25 Apr 2026 8 2 43
Spuren der großen Sturmflut von 1962, an deren Höchststände bis heute Flutmarken im Innenraum erinnern.

Saalhohes Fenster in der St.Katharinenkirche (PiP)

25 Apr 2026 6 1 38
Bitte in gross ansehen - dann kann man jedes einzelne Motiv direkt betrachten. Die Bedeutung der Motive ist mir selbst unklar. Jedenfalls sind es drei grosse Bereiche, die in der Normalansicht (Bild oben) deutlich voneinander getrennt sind. Im PiP ist ein weiteres Fenster zu sehen

Sehr Kunstvoll! (PiP)

25 Apr 2026 11 8 53
Chor-Orgel der St.Katharinenkirche

Eine der Hauptkirchen Hamburgs: St.Katharinen (2xP…

25 Apr 2026 8 2 42
Beschreibung im PiP

Wandgemälde am Grünspan-Gebäude (PiP)

24 Apr 2026 8 4 52
Das Gemälde ist eine gespiegelte Darstellung, weil es als ganzes nicht fotografierbar war. Es fand sich dort ein Schild, das den Plan für die Restaurierung des Gemäldes beschreibt, mit folgendem Inhalt: Das Wandgemälde am Grünspan erstrahlt demnächst im alten Glanz Als Teil der geplanten Sanierung des Grünspans wird das Wandbild nach dem Originalentwurf der Künstler Dieter Glasmacher und Werner Nöfer aus dem Jahre 1969 auf der neuen Fassade reproduziert

Beliebte Nachrichten-Kiste

Hier haben sie sich einen hinter die Binde gekippt…


3106 items in total