bonsai59's photos
colours of spring
| |
|
|
|
flowers
| |
|
|
|
Tulpen
| |
|
|
|
Ostergrüße
| |
|
|
|
Hallo liebe Ipernity, Panoramio, Flickr, Fotofreunde - wünsch Euch allen ein paar schöne Osterfeiertage. Hoffentlich findet Ihr alle die versteckten Ostereier. Seid von mir herzlich gegrüßt! Frank
Eigentlich fast Freitag ... ;-) HFF
| |
|
|
|
Wandern in und um Niederwiesa: gemeinde-niederwiesa.de/freizeit-tourismus/wandern
Tulpenblüte
Unter die Krone geschaut ...
| |
|
|
|
Eine etwas schwierige Position für ein Foto. Ich glaube, ich hätte den Fokus lieber auf den Blütenkelchen gehabt. Das habe ich aber beim Blick auf den Monitor nicht richtig erkannt, wo der Autofokus sitzt.Vielleicht gefällt es Euch ja auch so.
Kaiserkrone
| |
|
|
Ranunkel
| |
|
|
|
Den Dingen auf den Grund geschaut ...
Gallische Feldwespe (Polistes dominula)
| |
|
|
|
Heute Morgen flog plötzlich ein Hubschrauber durch unsere Wohnung und ließ sich schließlich auf der Fensterscheibe nieder. - Schnell das Makro draufgeschraubt. Hier ein Foto von unten durch die Scheibe. Ich denke eine Wespe und keine Schwebfliege. Allerdings sah das Tier irgendwie nicht so aus, wie die Wespen, die einem im Sommer beim Picknick oder in der Bäckerei um die Ohren fliegen. Sie flog relativ langsam und die Beine hingen recht seltsam nach unten. Kann mir jemand sagen, um was für ein Tier es sich handeln könnte? Ich vermute, vielleicht eine Waldwespe.
Nach der Suche im Internet bin ich bei dem für mich am auffälligsten Merkmal fündig geworden. Die hinteren Beine der Wespe sind relativ lang und hängen beim Flug ziemlich nach unten. Ich denke es handelt sich um eine gallische Feldwespe.
de.wikipedia.org/wiki/Gallische_Feldwespe
Gallische Feldwespe (Polistes dominula)
| |
|
|
Leider nicht so scharf, aber vielleicht kann mir trotzdem jamand sagen, was für ein Hubschrauber da heute Morgen durch's Zimmer geschwebt ist.
Also ich denke es ist eine Gallische Feldwespe. de.wikipedia.org/wiki/Gallische_Feldwespe Auffallend für mich waren die relativ langen, beim Fliegen nach unten hängenden Beine. Ich konnte die Wespe übrigens in einem Gefäß fangen und habe sie nach draußen befördert.
Blick auf Wernigerode vom Brockengipfel
| |
|
|
|
Auf dem Dach Norddeutschlands
| |
|
|
|
Mallet-Maschine 99 5901 - HFF
| |
|
|
|
Faahre jetzt endlich daa rübber!!! (PIP)
| |
|
|
|
99 5901 der HSB im Brocken-Bahnhof
| |
|
|
|
Ausfahrender Zug der HSB in Schierke
| |
|
|















