R is for rainbow clouds

*explore*


​taken on a mobile phone​

12 Aug 2016 51 32 1296
Ich habe mir "taken on a mobile phone" von Jon Smith für die Sunday Challenge ausgesucht. Auf dem Antikmarkt habe ich viele einige goldene Bilderrähmchen aus den 20er Jahren gekauft und werde diese nun nach und nach mit Mini-Collagen füllen. Dies ist die erste, die ich diese Woche gemacht habe.

Bin ich nicht hübsch?

04 Oct 2016 30 8 893
Ein kleiner Touristenfreund auf der Karlsbrücke in Prag.

Geochallenge II

16 Oct 2016 48 31 1241
Für die Geochallenge sollte wieder ein zufälliger Punkt in einem selbst gewählten Radius den Ort des Fotos festlegen. Ich habe dieses mal nur eine Distanz von 1km genommen, weil ich schnell zu Fuß hingelangen wollte. Der Punkt war mitten auf einem Feld, ich blieb also am Wegesrand und konnte in der Morgensonne einige schöne Blüten finden.

Kölner Dom

21 Oct 2016 32 32 1249
Cologne Cathedral

#Fork20/50

Saturday Self Challenge: Season

26 Oct 2016 35 24 884
Wenn die Sonne scheint, kann der Herbst wundervoll sein. Our First Challenge will be: NEXT SATURDAY "Autumn" or "Spring" (if you live in South Africa, for instance) For our first challenge we thought we'd celebrate this beautiful season, so go ahead and take a photo of anything that represents this season to you. Processing is optional.

Saturday Self Challenge: Frame within a Frame

04 Nov 2016 41 25 1263
Herbst an der Ahr Our next Challenge, Saturday the 5th of November 2016 Frame within a Frame Process however you like.

Fog

01 Nov 2016 51 18 934
Irgendwie liegt alles im Nebel, ist unklar. Merkwürdiger Tag.

Die Welt in der Kugel #007/Saturday Self Challenge…

11 Nov 2016 59 30 1789
Ich habe mich für etwas Einfaches entschieden. Polka Dots auf dem Bildschirm und die Kristallkugel davor. Das Bild hat übrigens mit dem Handy viel besser funktioniert als mit der Kamera. (Our topic for next week will be Contrast. There are two aspects to contrast; color and tonal. You may choose one or the other to work on. Color or B&W, whatever your preference may be.)

Saturday Self Challenge: Drittel-Regel

03 Dec 2016 61 22 1168
Ich habe heute morgen im eisigen Nebel drauflos fotografiert ohne auf die Drittel-Regel zu achten. Am Computer fiel mir auf, dass mein Photoshop zu alt ist. Also musste ich mir erst ein Drittel-Raster zeichnen und als neue Ebene verwenden, um das Bild freizustellen. Wahrscheinlich hab ich in der Kamera ein Raster, was ich hätte einblenden können ... Muss ich mal checken.

Saturday Self Challenge: Feelings about closing Ip…

03 Dec 2016 43 23 1363
fog: what will happen? street: somehow it goes on b/w: sadness

Sunday Challenge: Christmas Card

11 Dec 2016 25 25 709
Das ist meine 95. Sunday Challenge. Die 100. könnte ich noch schaffen, bis Ipernity schließt. Ich habe einiges zu sagen. Die Aufgabe war eine Weihnachtskarte in weihnachtlicher Umgebung zu fotografieren. Ich schreibe nie Weihnachtskarten. Zum einen, weil ich in der Adventszeit beruflich immer völlig gestresst bin, zum anderen, weil das hier nicht so eine große Bedeutung oder Tradition hat wie in anderen Ländern. (Vielleicht irre ich mich auch und einige sehen das anders). Ich habe also in meinen Kartons nach alten Weihnachtskarten gesucht und mich letztendlich für diese entschieden. Ich habe sie - ich schätze vor 20 Jahren - von meiner Englisch-Lehrerin bekommen, die nun schon lange tot ist. Sie verließ die Schule wegen einer Krebserkrankung. Die Karte zeigt das christliche Symbol für Frieden. Die Taube. Und obwohl Weihnachten ein christliches Fest und die Taube ein christliches Symbol ist, wünsche ich doch allen Menschen, egal ob gläubig oder nicht und egal, welcher Religion sie angehören Frieden, Freiheit, Glück und Gesundheit. Ich habe keine weihnachtliche Dekoration zuhause, daher machte ich einen Spaziergang durch meinen Stadtteil. Dort werden jedes Jahr an alle möglichen Ecken Weihnachtsbäume aufgestellt und von der Nachbarschaft geschmückt. Der Stern hängt an einem Baum, der von den Kindergartenkindern geschmückt worden ist. Ich wünsche besonders allen Kindern dieser Welt, dass es ihnen gut geht. Es macht mich so traurig zu sehen, was in der Welt los ist. Ich hoffe, sie erben eine Welt, die noch genug Freundlichkeit und Liebe für sie übrig hat. Zum Schluss: Endlich habe ich mal die Nik Collection verwendet, die mein Bruder für mich heruntergeladen hat. Das Bild war sonst wirklich gähnend langweilig. Wer bis hierhin gelesen hat: Danke! Und Entschuldigung! Ich bin gerade etwas mechancholisch, überarbeitet und wütend zugleich.

frozen spider(web)

03 Dec 2016 44 19 992
Dosen´t it look like a frozen spider sitting in her frozen web?

TSC: high key

06 May 2017 40 34 1387
Origami Kranich Ein Symbol für den Frieden

TSC: Metall

20 May 2017 39 28 815
Würfelchen zur Dichtebestimmung. little cubes for science lessons

TSC: Inversion

21 Aug 2017 27 26 518
Ich habe mich etwas schwer getan mit dem heutigen Thema. Habe viel ausprobiert und fand die Ergebnisse nett, aber es ist einfach nicht das, was ich schön finde. Entschieden habe ich mich für die beiden Schnirkelschnecken.

TSC: Metall

01 Sep 2017 30 24 825
Bei der letzten Metall-Challenge war ein Foto der "vergoldeten" Kupfermünze in der engeren Auswahl. Es haben dann die Würfelchen zur Dichtebestimmung "gewonnen". Daher habe ich mich gefreut, dass das Thema zeitnah wieder kam und ein neues Foto gemacht. Die Kupfermünze (links) wird erst in Natronlauge mit Zinkpulver verzinkt (mitte) und dann in der Brennerflamme "vergoldet". Es entsteht Messing.

613 items in total