12 favorites     7 comments    344 visits

1/1000 f/3.3 4.3 mm ISO 80

Panasonic DMC-TZ71


Location

Lat, Lng:  
You can copy the above to your favourite mapping app.
Address:  unknown

 View on map

See also...

See more...

Keywords

Berge
Hafen
Boote
Korsika
Bonifacio
Mittelmeer
Macchia
Festung
Corse du sud


Authorizations, license

Visible by: Everyone
All rights reserved

344 visits


Bonifacio Hafen

Bonifacio Hafen
Bonifacio liegt an der Südspitze Korsikas und ist durch seine Lage hoch auf den weißen Kreidefelsen einer schmalen Landzunge wohl die beeindruckendste Festungsstadt Korsikas. Die Häuser der Altstadt scheinen über dem Abgrund zu schweben, darunter hat das Meer tiefe Grotten in die Sandsteinküste gewaschen, die bei Bootsausflügen erkundet werden können. Nur 12 km breit ist hier die Meerenge von Bonifacio, die Korsika von Sardinien trennt. Hinter den Kreidefelsen befindet sich der tief eingeschnittene, gut geschützte Naturhafen von Bonifacio, der heute als Fischer- und Yachthafen genutzt wird. Auch die Fährschiffe von Sardinien legen hier an. Bonifacio wird aufgrund seiner spektakulären Lage vor allem in den Sommermonaten von sehr vielen Touristen besucht und ist für viele Reisende ein Höhepunkt ihres Urlaubs auf Korsika.
@: Wikipedia
Translate into English

Luis Miguel, Marco F. Delminho, aNNa schramm, Annemarie and 8 other people have particularly liked this photo


7 comments - The latest ones
 Don Sutherland
Don Sutherland club
Outstanding photos.
2.3 years ago.
 Stephan Fey
Stephan Fey club
Der sieht ja super aus von oben!
2.3 years ago.
 Frode
Frode club
Wonderful shots.
2.3 years ago.
 aNNa schramm
aNNa schramm club
in diesen 'Arm' sind wir - vor vielen , vielen Jahren - kreuzend hinein gesegelt
2.3 years ago.
Ur@nos club has replied to aNNa schramm club
Wir auch. Korsika ist und bleibt für mich die schönste Insel im Mittelmeer.
2.2 years ago.
Ur@nos club has added
Zu der Zeit habe ich noch auf 120er Diapositivfilm fotografiert, ein Scannen war für mich zu kostenintensiv. Die Erinnerungen bleiben und werden durch solche Fotos wieder ganz sanft geweckt.
2.2 years ago.
Erika+Manfred club has replied to Ur@nos club
Das mit den Dias einscannen war auch für uns eine Möglichkeit, unsere Bilder zu konservieren. Wir hatten das Glück, dass ein guter Bekannter einen solchen hatte, wir haben das Gerät gekauft und als alles erledigt war, wieder weiterverkauft.
2.2 years ago.

Sign-in to write a comment.