Zugegeben, sie standen schon lange auf meiner Wunschliste, aber geplant war der Kauf nicht. Gestern sollte es nur eine Marktsichtung für ein Handy und/oder ein neues Notebook werden - für meinen Sohn. Wie üblich landete ich in der Fotoabteilung des Saturn in Euskirchen. (Ich lande immer in mindestens drei Abteilungen Foto - Handy - Computer.)

Der Versuchung mir die D300 oder gar die D3 vorführen zu lassen, konnte ich aus dem Weg gehen. Auch die Objektive hab ich dann lieber gemieden.

Bei den Mobiltelefonen lachten mich auch ein paar schöne Modelle an - meins ist immerhin fast 6 Jahre alt. Aber dafür, dass ich kaum damit telefoniere reicht es allemal.

Nicht schlecht war auch das Mac Book Air. Da könnte man schwach werden, Aber zu dem Preis? Dann doch eher eine D300.

Und so wurde aus der Marksichtung der Erwerb eines Fotorucksackes und eines Cullmann Stativ.

Den Rucksack hab ich heute voll gepackt. Es fand sich immer noch eine Kleinigkeit, die man noch gut mitnehmen kann - sonst ärgert man sich, dass es nicht dabei ist. Analoge Kamara, Belichtungsmesser, Objektive, ... Am Ende war der "riesige" Rucksack voll und es gab immer noch etwas, was ich hätte einpacken können, aber wahrscheinlich nur selten vermissen werde. Aber ich werde es vermissen.