1 favorite     1 comment    269 visits

See also...


Authorizations, license

Visible by: Everyone
All rights reserved

269 visits


17. Juni 2010

17. Juni 2010
Der 17. Juni ist der Geburtstag meiner Mutter. In diesem Jahr wurde sie 89 Jahre und wir haben uns alle mit ihr gefreut :-)

Für die Mutter

Was soll ich Dir denn sagen,
O gute Mutter, heut?
Was soll ich dir denn wünschen,
Das Dich und mich erfreut?

Ja, könnt’ ich Dir’s nur sagen,
Wie’s um das Herz mir ist!
Du weißt es ja doch besser,
Wie teuer Du mir bist.

Dass Du mich immer liebest
Und ich lieb’ immer Dich -
Nichts Schöneres kann ich wünschen,
Nichts Besseres für Dich und mich.

Karl Enslin (1819-1875)
Translate into English

Elbertinum has particularly liked this photo


Comments
 Ingrid K. Brandl
Ingrid K. Brandl club
Ich fand das Gedicht auch so schön und es sagt genau das aus, was ich auch empfinde :-)
und es tut mir leid zu hören, dass du so bald eine Mutter hergeben musstest - und schade für die Enkelkinder, die dann die Oma nur aus Erzählungen kennen :-(
16 years ago.