Land
Land
Land
Todesengel v. Frank Breidenbruch
Pferd
Farn
Geerd Moritz
Nordsee
Nordsee
Nordsee
Nordsee
Nordseefotografin
Stadt
Stadt
Stadt
Stadt
Stadt
Bauarbeiter
Milia´s Coffee
32°C
Hanging Lake
Hanging Lake
Natur
Natur
Natur
Natur
Natur
002
Milias Coffee
Brücke
Mais
Fassade
Natur
Landwirtschaft
Landwirtschaft
Natur
Natur
Natur
Natur
Natur
Bayer AG
Bayer AG
Bayer AG
Bayer AG
See also...
See more...
Keywords
Authorizations, license
-
Visible by: Everyone -
All rights reserved
-
1 072 visits
Birke
Leica Ic | Elmar 3,5/50 | Kodak T-MAX 400 | ISO 400/27°
D-76 1+1 / 10,15 Min / 20°C Info
Agfa Brovira Speed BH310RC 4 / Glossy Grade Hard / 199?
in Moersch 4 Neutral 1+10 Info
Translate into English
D-76 1+1 / 10,15 Min / 20°C Info
Agfa Brovira Speed BH310RC 4 / Glossy Grade Hard / 199?
in Moersch 4 Neutral 1+10 Info
, Berny, , and 7 other people have particularly liked this photo
- Keyboard shortcuts:
Jump to top
RSS feed- Latest comments - Subscribe to the comment feeds of this photo
- ipernity © 2007-2026
- Help & Contact
|
Club news
|
About ipernity
|
History |
ipernity Club & Prices |
Guide of good conduct
Donate | Group guidelines | Privacy policy | Terms of use | Statutes | In memoria -
Facebook
X
Ich habe mich aber schon vor einiger Zeit dazu entschlossen 'selber zu vergrößern'. Zuhause erste Versuche gestartet. Das war sehr beengt und wenig lichtdicht und der Vergrößerungskram konnte auch nicht stehen bleiben. Dank M.R, kann ich den schönen RaumX (unter diesem Namen wird er vom Gebäudemanagement gelistet) nutzen.
Nachdem ich Vergrößerer, Uhr, Lampe, Schalen und Pipapo platziert habe, konnte es losgehen. Zeiten für alles was zeitlich passieren muss, habe ich mir wie ein schönes Gedicht gemerkt.
Die ersten Belichtungsreihen auf einem Testpapier habe ich versemmelt. Ich hatte eine vage Erinnerung an acht Sekunden Belichtung. Und weil das Papier im Entwickler so gar nichts herzeigen wollte, da dachte ich, aha, der Entwickler (vor 1 1/4 Jahr angebrochen) ist alt, das Papier ist alt und ich bin dumm.
Dann erinnerte ich mich, dass ich das letzte mal mit Blende 8 belichtet habe Auch habe ich den Rat von Willi Morali beherzigt, den Entwickler in einem anderen Ansatz zu verwenden
Also neue Testbelichtungsreihe. Bei 20 Sekunden war das Ergebnis dann gut (für meine Verhältnisse gut).
Natürlich habe ich mir auch das leichteste Motiv zum Vergrößern ausgesucht... Birke geht schwer zu fotografieren. Ich habe nicht genug abgeblendet und das ist dann bei Birke fatal. Birken vertragen nur wenig Sonne auf die weiße Pelle.
Unscharf ist das Bild, weil ich die Entfernung nur geschätzt habe, so über den Daumen. Vielleicht sind noch ein paar scharfe Naturangelegenheiten auf den Negativen.
Danke für's Zuhören
Aber letztlich hast du ein Bild, nicht nur ein Negativ.
Und du bist auf gutem Weg.
tiltdesign2011 club has replied to Alfred MagesacherSign-in to write a comment.