3 favorites     2 comments    64 visits

1/100 f/5.0 50.0 mm ISO 400

Canon EOS 7D Mark II

EF50mm f/1.4 USM

EXIF - See more details

See also...


Authorizations, license

Visible by: Everyone
All rights reserved

64 visits


20250365-144

20250365-144
heute hatte ich vorgesehen im Garten zu arbeiten und etwas Unkraut zu rupfen. Aber kurz nach Mittag fing es dann an mit regnen. Was definitiv eine gute Sache ist, so trocken wie es im Moment war.
Mein Plan war für das Tagesfoto zu versuchen, den Regen mit Langzeitbelichtung als Streifen im Bild einzufangen. Leider gelang mir das aber nicht wie ich es mir vorstellte. Also kurzerhand den Plan geändert und mit der Kamera raus, um im Gegenteil einzelne Tropfen auf den Bäumen ins Bild zu setzen.
Dieses Blatt vom Kirschbaum gefällt mir besonders gut, weil man die Struktur des Blattes so schön sieht.
Im PiP mein 2ter Favorit, die noch grünen Kirschen im Regen.
Translate into English

Gillian Everett, Arlequin Photographie, Chrissy have particularly liked this photo


Comments
 Jean-Paul
Jean-Paul club
Schon 144 Tage, das ist Spitze.
Das Hauptbild ist mein Favorit, vielleicht weil die Kirschen noch nich so locken :) nein im Ernst mir gefällt die Ruhe im Hauptbild.
5 months ago.
 Chrissy
Chrissy club
Eine Fotogeschichte, wie sie mir auch dauernd passiert. Der Regentropfen macht aus dem Bild erst etwas ganz besonderes.
5 months ago.

Sign-in to write a comment.