0 favorites     1 comment    79 visits

EXIF - See more details

Location

Lat, Lng:
You can copy the above to your favourite mapping app.
Address:  unknown

All rights reserved

79 visits

Nationalpark Paklenica - Abzweigung im Wald Richtung Jurline

Wenn man hier die Abzweigung "Anica luka" nimmt, bieten sich mehrere Möglichkeiten: Nach einem extrem schweißtreibenden Aufstieg kann man nach dem Genuss der Aussicht zu Krivi kuk sich entweder nach links in nördlicher Richtung halten oder aber die Route geradeaus Richtung Jurline wählen. Von Jurline gelangt man in Richtung Süden entweder nach Seline (ist ganz am Meer unten) oder aber kann unterwegs auf dieser Strecke die Route am Anika kuk vorbei wieder zum Hauptweg wählen. Dazu muss man sich bei der nächsten Gelegenheit einfach rechts halten (ist ausgeschildert). Diese Tour bietet auch die Möglichkeit, den Abstecher auf Anika kuk zu machen. Diese Runde ist in jedem Falle aber recht hart. Sollte man sein Auto an einem der Parkplätze Starigrad abgestellt haben und nicht im Park übernachten wollen, fallen unseres Erachtens die Touren weiter nach Norden oder nach Seline schon mal weg. Für einen Gipfelabstecher langt es allenfalls, wenn man genügend Kondition, Zeit und Willen mitbringt... Wir haben für die Tour "Anica luka - Jurline - Abstieg am Anica kuk vorbei" über 6 Stunden benötigt, die Höhenmeter haben wir gar nicht gemessen... Start und Anfang der Wanderung waren einer der ersten Parkplätze von Starigrad aus gesehen, was nochmals ca. zwei bis drei Kilometer zusätzlich ausmacht. Die Bilder dazu gibt's bald... Heute jedoch gehen wir geradeaus, unser Ziel ist die Höhle Manita Pec.
Translate into English

Comments
 Hansruedi Voegele
Hansruedi Voegele club
Sehr schön und Interessant
7 years ago.

Sign-in to write a comment.