Ach, jetzt ist es optimal - nicht zu heiß und nicht zu kalt, die Kulisse wie eine Fototapete (muß noch mal sehen, wie ich das einfange).

Das Familiengeschehen hier nimmt seinen Lauf: Am Samstag soll dieses Haus (es ist knapp 1 Jahr alt) eingeweiht werden, mit einer hinduistischen Zeremonie - wir sind eingeladen!
Ab ca. 16:00 kommen 50 Bekannte und Verwandte, ein hinduistischer Priester... es wird gespeist (vegetarisch, heute haben sie schon Bananen und Jackfrüchte gekauft...). Eine Verwandte wird schon Freitag mit dem Kochen beginnen - wir dürfen dabei sein, fotografieren, helfen und lernen. Die Gewürze für das Curry werden hier noch selbst zusamengestellt - wir sind gespannt!
Wie mag so eine Zeremonie vonstatten gehen?? Es wird wohl u.a. eine Götterfigur zu Wasser gelassen - sieht nach einer Prozession runter zum Meer aus... Hoffentlich benehmen wir uns nicht daneben... vielleicht finde ich dazu noch was im Netz, um zu verstehen, was da passieren wird...

Hier jedenfalls das einzuweihende Haus - wir wohnen oben rechts im Bild:

Wir haben es uns heute noch einmal leicht gemacht und sind einfach wieder an den Strand gefahren - diesmal allerdings mit Kamera...

Hinten sieht man schon die Kitesurfer - das roch schon nach anspruchsvoller Sportfotografie... Nicht einfach, wenn man seine Kamera noch nicht so genau kennt.
Video ist schwierig: Einerseits möchte man den Stabilisator (VR) für das Zoom, andererseits versteht der VR nicht, was sich bewegen soll und was nicht, ruckelt also... Das muß ich nochmal anders probieren, z.B. mit Stativ und ohne VR..

Bei den Fotos hat man viel Ausschuß, aber einiges scheint ganz brauchbar: