Pandarine

Pandarine

Posted on 06/30/2014


Photo taken on June 29, 2014

1/60 f/3.3 4.3 mm ISO 400

Panasonic DMC-ZS20


See also...


Keywords

home
food
veggies
tennessee
cukes


Authorizations, license

Visible by: Everyone
All rights reserved

108 visits

Gurken

Gurken
Mein erster Versuch mit Einlegegurken - nicht schlecht!

Tina (*Lichtmorgen*) has particularly liked this photo


29 comments - The latest ones
kolibri*
kolibri*
Die sind aber dick, Mann.....ach nee, das ist Werbung für die schwarzen Küsse :-))
Die sehen gut aus, kam die auch so essen?
3 years ago.
Pandarine has replied to kolibri*
Ja, die kam ;-)))

Aber ich habe erst mal wieder Mikrowellengurken gemacht, da habe ich mich schon seit dem letzten Sommer drauf gefreut! :-)
3 years ago.
kolibri* has replied to Pandarine
*nn*
Die Pflanzen sehen ja auch üppig aus, meine Gurke mickelt leider vor sich hin, irgendetwas gefällt ihr nicht.....
3 years ago.
Pandarine has replied to kolibri*
Schade :-(
3 years ago.
limone
limone
reiche ernte! wenn die so sind wie unsere deutschen, kann man die auch so essen... ähnlich wie salatgurken.
3 years ago.
Pandarine has replied to limone
Ich musste fuer die eingelegten Gurken diesmal noch drei von Schwagers dazu nehmen, weil ich nicht laenger warten wollte. Aber die Pflanzen haengen ueber und ueber voll! Und ja , normal isst man die auch so, allerdings nur geschaelt. Die Salatgurken verwende ich immer mit Schale.
3 years ago.
Tina (*Lichtmorgen*)
Tina (*Lichtmorgen*)
mjammy ....
3 years ago.
Pandarine has replied to Tina (*Lichtmorgen*)
Die waren auch gar nicht bitter, ich habe mich gefreut! :-)
3 years ago.
Agent 99
Agent 99
Das sieht ja total vergurkt aus! ;-))
3 years ago.
Pandarine has replied to Agent 99
Ja, nicht wahr? War aber alles OK! ;-p
3 years ago.
Agent 99 has replied to Pandarine
Das ist doch der beste beweis, dass auch ein vergurktes foto total ok sein kann :-D
3 years ago.
Colin
Colin
Very nice image with very good lighting Pandarine.
3 years ago.
Pandarine has replied to Colin
Thank you Colin! I'm just trying to document my daily life with these pictures, for my mother and my friends, who live far away from me. Years ago I cared much more about the quality of my photos, but nowadays I'm too lazy to edit them. Most of them come straight out of the camera ...
3 years ago.
Bee Nee
Bee Nee
Eigene? - Bei uns hat das nur die Nachbarin selbst gemacht. Ich habe keinerlei Erfahrung damit. Aber schön grün sind sie. Und ich hatte heute zum Mitteag auch eine! ;)
3 years ago.
Pandarine has replied to Bee Nee
Ja, eigene. Ich habe gerade eine Notiz eingefuegt. Ich hatte noch nie vorher Gurken angepflanzt, aber es scheint ein voller Erfolg zu sein, *freu*!
3 years ago.
kolibri* has replied to Bee Nee
Du solltest mal Naschgurken anpflanzen, hab ich in diesem Jahr zum ersten Mal gemacht, die sind lecker!
3 years ago.
Pandarine has replied to kolibri*
Davon hab' ich noch nie was gehoert. Das wird es hier gar nicht geben: Die Hillbillies kennen sowas bestimmt nicht, LOL!
3 years ago.
Bee Nee has replied to Pandarine
Na dann weiterhin viel Glück damit! Freut mich für Dich. - Später kannst Du ja mal berichten, wie sie eingelegt geschmeckt haben...
3 years ago.
Pandarine has replied to Bee Nee
Die schmecken absolut lecker, und das Einlegen geht ganz schnell (9 Minuten Mikrowelle). Hier unter dem Bild ist das Rezept - ich mache die jeden Sommer mehrmals:

Suess-saure Gurken

Kolibri hat sie schon probiert, und einige haben sie bereits nachgemacht, Anke z.B. - die schmecken ALLEN!
3 years ago.
Bee Nee has replied to Pandarine
Sehen ja auch wirklich lecker aus! :)
3 years ago.
Pandarine has replied to Bee Nee
Probier' sie mal, das ist ganz einfach! Ich habe gerade heute wieder eine Schuessel voll gemacht.
3 years ago.
Bee Nee has replied to Pandarine
Ok, dann schick doch mal was rüber! :))
3 years ago.
Pandarine has replied to Bee Nee
Ich meinte du sollst das REZEPT ausprobieren!!! ;-D
3 years ago.
Anke has replied to Pandarine
Jaaaaaaaa!

Pandagurken
3 years ago.
Anke
Anke
Geht's schon wieder los?
Oha...
Die Gläser sind bereit, wir müssen mal bei unserem "Grünhöker" gucken gehen!
3 years ago.
Pandarine has replied to Anke
Wir essen inzwischen die Gurken auch schon roh (zusaetzlich), so viele werden auf einmal reif!
3 years ago.
Anke has replied to Pandarine
Nun ja - Du willst ja noch mehr anbauen, auf dem dann freien Feld...
Marktstand?
3 years ago.
Pandarine has replied to Anke
Davon gibt's hier in der Gegend schon zu viele am Strassenrand - und ausserdem hat jeder Hillbilly seine eigenen Gurken ;-)

Und nein, Gurken will ich nicht noch mehr anbauen, und auch keine Tomaten. Aber Obstbaeume, DIE will ich haben!
3 years ago.
Anke has replied to Pandarine
:-)
3 years ago.