Zwergie Published on February 6, 2009
by Zwergie

Zwergie's blog

Browse posts
Probleme mit dem iPod Classic 80GB 6. Gen
8 comments (latest 9 months ago)
13.10.07 - Student Parade - DurchDieStadt - Düsseldorf
Posted on October 11, 2007
4 comments (latest 18 months ago)
Where Are My "VISITS" ???
Posted on October 11, 2007
5 comments (latest 2 years ago)
Juicy Beats - Dortmund
Posted on July 22, 2007
9 comments (latest 2 years ago)
Ein Sommer ohne Bionade ? Alles ist Gut !!!
Posted on July 18, 2007
26 comments (latest 2 years ago)
"Latest docs & posts" - Nur Fotos von Online-Kontaken zu sehen ????
Posted on July 17, 2007
10 comments (latest 2 years ago)
Neuigkeiten von Flickr ???
Posted on June 28, 2007
41 comments (latest 2 years ago)
Düsseldorf Ipernity - Meetup "Heinz Besen kommt am 13.07. nach Düsseldorf"
Posted on June 23, 2007
47 comments (latest 2 years ago)

Keyword tags

apple
ipod
80gb
iPod classic
6. Generation

More information

This post is public
All rights reserved
  1. Read 728 times

Probleme mit dem iPod Classic 80GB 6. Gen

Friday February 6, 2009 at 10:13PM

Hab mich darüber schon in ein paar Foren ausgekotz, aber leider noch keine Hilfe gefunden.

Vielleicht weiß ja jemand von Euch was! Ich bin echt verzweifelt!!

Also:

Mein Ipod läßt sich nicht konfigurieren. Jedesmal wenn der Ipod vin iTunes erkannt wurde, ich ihm einen Namen gegeben hab und ausgewählt habe wie er synchronisieren soll und dann auf
"FERTIG" drücke, passiert gar nichts mehr und der kleine bunte Kreis dreht sich bis zum Sankt Nimmerleins Tag. Wenn ich in "sofort beenden" gehe steht da drin, dass iTunes nicht reagiert.
Ich kann es allerdings auch nicht beenden.

Die Vorgeschichte und was ich alles schon gemacht habe:



Hab bei Ebay einen Ipod Classic 80gb ersteigert. Hab ihn heute an meinen Imac g5 (10.4.11) angeschlossen. Beim versuch zu synchronisieren hat er nach der 21 Datei einfach aufgehört und das Programm hat nicht mehr reagiert.

Ich wollte den Ipod auswerfen, ging nicht...itunes sofort schließen ging auch nicht...und irgendwann hat nicht mal mehr der Finder reagiert, sodaß ich weder Neustart noch mich normal abmelden konnte. Also hinten länger auf den Kopf gedrückt und Notaus. Wieder angemacht. Ipod angesteckt. Mir fiel auf, dass der Ipod vorher einem PC Besitzer gehört haben muß, da Microsoft bei itunes drinstand. Dann hab ich wiederherstellen gemacht und die Mac-software wurde von iTunes (8.0.2) auf den Ipod geladen. Ich denke das alles vollständig auf den Ipod geladen wurde, da im Ipod jetzt die Software 1.1.2 Mac angezeigt wird und nicht mehr die für den PC. Leider ist kurz nach dem Wiederherstellen wieder das ganze iTunes eingefroren und ich konnte wieder nur den Notausschalter drücken Kann also sein, dass die Software vielleicht nicht richtig drauf geladen wurde.

Jedesmal wenn ich jetzt den Ipod anschließe kann ich iTunes erstmal nicht bedienen. Ich hab das bestimmt 4 mal probiert. Der Ipod sagt zwar er würde Synchronisiert, aber ich kanns nicht sehen, da iTunes zwar offen ist, aber den Ipod nicht anzeigt. Auf dem Schreibtisch sehe ich ca. 10 Minuten lang dieses weiße Icon wie für einen USB stick. (während dieser Zeit wird im Ipod angezeigt, dass er angeblich synchronisert) Erst nach 10- 15 Minuten erkennt iTunes den Ipod und er wird in iTunes und auf dem Schreibtisch mit dem Ipod-Icon angezeigt. Alles was ich nun angeboten bekomme ist, den iPod zu konfigurieren. Und dann sind wir wieder da oben bei meinem momentanen Problem. Drück ich FERTIG, friert iTunes ein.
Ich hab bereits iTunes nochmal installiert, hat nichts gebracht. Würde gerne die iPod software nochmal installieren, bzw. Löschen, aber ich komm ja leider gar nicht mehr auf den Ipod drauf über iTunes. Kann ich das auch irgendwie anders machen. Resets am Ipod selbst haben auch nichts gebracht.

Ich hab noch 2 andere Ipods. Nen Ipod 1. Generation und nen Nano 1. Generation, mit den Beiden gibt es keine Probleme!



Hoffe jemand hat ne tolle Idee für mich


Danke schonmal

EDIT:
gerade eben hab ich den Ipod einfach so abgezogen vom Imac, da ich ihn ja nicht auswerfen kann weil iTunes streikt. Da wurde unter anderem diese Fehlermeldung ausgegeben:

"Der ipod kann nicht synchronisiert werden. Dieses Medium ist weder lesbar noch beschreibbar!"

translate into English

8 Comments / add your comment?

assbachpro says:
vielleicht ist ja wirklich die platte (?) oder das speichermedium dadrin kaputt. ebay? ist doch möglich oder? shit, das nervt natürlich - hab keine idee leider. außer irgendwas zu suchen, dass den ipod ohne itunes komplett plattmacht. ich hör mich mal um
Posted 10 months ago. ( permalink / translate )
assbachpro says:
grad den tipp bekommen, mal mit dem festplattendienstprogramm zu versuchen den ipod komplett platt zu machen. vielleicht bringt das was?! verlieren kannst du ja nichts dabei oder?
Posted 10 months ago. ( permalink / translate )
Zwergie says:
Danke Dir schonmal! Ich hab gestern zumindest versucht mit dem Festplatten diensprogramm das Volumen des Ipods zu überprüfen. Da bekam ich ne Fehlermeldung : So von wegen es ist ein Fehler aufgetreten, da das Gerät nicht deaktivert werden kann. Hmmm. Naja, aber löschen hab ich noch nicht probiert.
Keine Ahnung ob ich was verlieren kann. Außer er ist dann ganz im Arsch. So könnte ich ihn ja wieder zurück schicken....
Hmmm muß noch mal bissi überlegen.
Da mir nicht wirklich jemand helfen kann...vielleicht kontaktiere ich erst nochmal den Verkäufer.
Das nervt echt :(

Danke für deine Mühe :)
Posted 10 months ago. ( permalink / translate )
tobstone says:
das sieht mir ganz nach festplattenschaden aus, löschen und neuformatiern ist eine gute idee, wenn das geht, ist die platte anscheinend noch ganz, beim nächsten öffen von itunes büglet itunes die aktuelle firmware etc. dann wieder drauf. Vielleicht findest du hier auch noch was nützliches:
www.apple.com/de/support/ipod/five_rs/classic
Posted 10 months ago. ( permalink / translate )
Zwergie replies:
Danke Tobi!

Ich glaub langsam auch, die Festplatte ist im Arsch! Wollte jetzt über das Festplattendienstprogramm
die Festplatte löschen, was passiert?
Der bunte Kreis dreht sich mal wieder ewig und in " Sofort beenden" steht: das "Festplattendienstprogramm" nicht reagiert.
Habs nochmal probiert und da kommt ne Fehlermeldung die heißt:

"Beim Löschen des Mediums ist folgender Fehler aufgetreten:
Das Medium konnte nicht deaktiviert werden."

Hab heute schon ne Email an den Verkäufer geschickt, das ich das iPod zurückschicken möchte!
Posted 10 months ago. ( permalink / translate )
assbachpro replies:
das klingt nicht gut :(
Posted 10 months ago. ( permalink )
Zwergie says:
Neeee, klingt überhaupt nicht gut!
Habs heute zurück geschickt! :(
Posted 9 months ago. ( permalink / translate )
Zwergie says:
So, hab heute mein Geld zurück bekommen :)
Posted 9 months ago. ( permalink / translate )

Add your comment

Reply to this comment

Edit your comment

Please sign in to post a comment Sign in now?


rss Latest comments – Subscribe to the feed of comments related to this post.

 

Català | Čeština nové | 中文 | Deutsch | English | Español | Esperanto | Ελληνικά | Français | Galego | Italiano | Nederlands | Português | More...