| February 2009 | ||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat | ||
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ||
| 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ||
| 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ||
| 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ||
Für den China Trip musste noch ein neuer Reiserucksack her. Klasse was es da so alles gibt. Ist ein Tatonka Great Escape 60 geworden.
In der näheren Auswahl waren noch der "Traveller 60" von Deuter sowie das Modell "Denver" von Vaude. Alle drei Reiserucksäcke mit ähnlichem Volumen und abnehmbarem Daypack unterscheiden sich "nur" in einigen Details. Der Great Escape war die Referenz die ich durch eine Empfehlung schon etwas genauer in Augenschein nehmen konnte und hatte für mich den besten Mix an Detail-Raffinessen. Dann gab es vom Händler noch einen Reise Kulturbeutel mit dem tollen Namen "Waschsalon" dazu - also gekauft.
|
| Tatonka Great Escape |
60 Liter Volumen, und Freigepäck von 20kg auf allen Flügen setzen dem Umfang des Reisegepäcks klare Grenzen. Ich möchte auch nicht mit mehr als 15kg los da mit absoluter Sicherheit während der nächsten 4 Wochen so allerhand China Krimskrams mit dazu kommt.
Ach ja, diese Woche noch eine 4GB SD Card für viele viele Fotos gekauft (zusätzlich zu den Karten die ich schon habe) einen GPS-Tagger hatte ich noch in Aussicht - das ist aber nix geworden. Wäre eine feine Sache gewesen.
Falls hier jemand einen guten (genauen) GPS Tagger empfehlen kann - immer her mit den Empfehlungen. Habe gesehen es gibt z.B. einen für den Kamera Blitzschuh von JOBO.
Genau sollte er schon sein. Nach Erzählung eines Bekannten soll es auch solche geben, die sich nach einer Nacht auf dem Balkon wie von Geisterhand einmal komplett um's Haus bewegt haben - zumindest wenn mann den GPS Daten glauben schenkt ;-)
Send a message
Search for members
