Kreuznacher - R† Published on May 20, 2009
by Kreuznacher - R†pro

Kreuznacher - R†'s blog

Browse posts
Jacko, Michael Jackson und The Art of R†
Posted on June 26, 2009
1 comment (latest 5 months ago)
Unbelastet von der Finanzkrise!
Posted on May 28, 2009
Kinderpornos im Internet - deine Meinung?
1 comment (latest 6 months ago)
Der frühe Sommer
Posted on May 8, 2009
Fastnachtsumzug in 2 Minuten
Posted on February 24, 2009
1 comment (latest 9 months ago)
Gedanken zur Abwrackprämie
Posted on February 21, 2009
4 comments (latest 8 months ago)
52MALDU2009 - #06 - Gedanken im Nebel
Posted on February 8, 2009
52MALDU2009 - #05 - Kassel
Posted on February 3rd, 2009
1 comment (latest 10 months ago)
52MALDU2009 - #04
Posted on January 24, 2009

More information

This post is public
Attribution + no Derivs
  1. Read 152 times

Kinderpornos im Internet - deine Meinung?

Wednesday May 20, 2009 at 06:39AM

Von der Leyen will die Ausbreitung der Kinderpornographie im Internet stoppen.

Gut so!!!

Aber um das WIE streiten sich die Geister!

Eine Petition von Bürgern gegen das geplante Gesetz sagt eindeutig:

"Wir halten das geplante Vorgehen, Internetseiten vom BKA indizieren & von den Providern sperren zu lassen, für undurchsichtig & unkontrollierbar, da die "Sperrlisten" weder einsehbar sind noch genau festgelegt ist, nach welchen Kriterien Webseiten auf die Liste gesetzt werden. Wir sehen darin eine Gefährdung des Grundrechtes auf Informationsfreiheit."

Wenn dann zu Guttenberg den fast 90.000 Unterzeichnern in einem Tagesschau-Interview entgegenhält: "Es macht mich schon sehr betroffen, wenn pauschal der Eindruck entstehen sollte, dass es Menschen gibt, die sich gegen die Sperrung von kinderpornografischen Inhalten sträuben. Das ist nun wirklich eines der wichtigsten Vorhaben in vielerlei Hinsicht."

...dann zeigt er damit, daß er NICHTS verstanden hat!

Auch die Unterzeichner der Petition sind GEGEN Kinderpornographie, aber richtig und nicht halbherzig, wie das Unterfangen von Frau von der Leyen.

Ich habe die Sachlage meiner 84 jährigen Mutter wie folgt erklärt:
"Stell dir vor, in deiner Strasse wohnt ein Rauchgiftdealer und statt ihn dingfest zu machen, geht die Polizei hin und hängt an sein Haus ein Schild: "Hier wohnt ein Rauschgiftdealer!" - ausserdem werden an der Strassenecken Videocameras installiert und jeder Bürger, der die Strasse betritt muß erklären, warum er in diese Strasse kam, denn er steht unter Verdacht zu dem Dealer gewollt zu haben!"

Warum geht von der Leyen diesen Weg?
Warum lässt man die Server nicht einfach abschalten?
Warum möchte man geheime BKA-Sperrlisten ohne richterlichen Beschluss, in die kein Datenschützer, kein Bürger, kein Richter, keiner unserer demokratisch gewählten Vertreter je Einblick bekommen soll?

Ein absolutes Unding in einer Demokratie!

Wie leicht denn auch schon heutzutage der Einfluss von regulativen Kräften reicht, zeigt sich in der vor kurzem vorgenommenen Sperrung einer Satireseite über das Innenministerium - nachzulesen in der ZEIT von gestern

Ich kann nur jedem raten, der es bisher nicht getan hat, die Petition zu lesen und zu unterzeichnen und auch andere Bürger über diesen bereits wiederholten Angriff auf das freie Internet und damit unser aller Freiheit zur Meinungsäusserung aufmerksam zu machen.

Hierzu GRUNDGESETZ Artikel 20
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist

Wehrt euch im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten - unterzeichnet die Petition, solange dies noch möglich ist!

translate into English

1 Comment / add your comment?

boerge30pro says:
"... löschen statt sperren, sperren bedeutet nicht entfernen ..."

tr.im/mbbM
Posted 6 months ago. ( permalink / translate )

Add your comment

Reply to this comment

Edit your comment

Please sign in to post a comment Sign in now?


rss Latest comments – Subscribe to the feed of comments related to this post.

 

Català | Čeština nové | 中文 | Deutsch | English | Español | Esperanto | Ελληνικά | Français | Galego | Italiano | Nederlands | Português | More...