|
| Gusti trifft? |
Dort eingetroffen musste erst einmal Munition geholt werden und dann machten wir es uns an einem der Festbänke gemütlich und versuchten uns mental auf den bevorstehenden Wettkampf vorzubereiten. Dass es verschiedende Formen der Vorbereitung gibt wissen wir und welche dass eher zum Erfolg führt wird sich zeigen.
Dann schossen wir den ganzen Tag was das Zeug hielt und kamen weiter als wir gedacht hatten, da es öfters mal eine freie Scheibe gab. Am Mittag verpflegten wir uns aus der guten Küche des Behringer Schützenvereins.
Am Ende des Schiesstages fuhren wir mit unserem Bus nach Neuhausen am Rheinfall, wo unser Hotel reserviert (sein sollte...). Die Überraschung war dann gross als man im Hotel nichts von unserem Kommen wusste. Die Chefin fand uns dann zwar im Computer aber an einem völlig anderen Datum. Doch sie konnte uns mit einem kurzen Telefonat weiterhelfen und wir fanden im Hotel schräg gegenüber genügend freie Zimmer und erst noch zum selben Preis.
Nach dem Zimmerbezug suchten wir uns ein gutes Restaurant, in dem man das Abendessen einnehmen konnte. Wir wurden dann auch fündig und liessen es uns sehr gut gehen. Nach dem Essen zog es die einen nach Schaffhausen, andere blieben in Neuhausen oder kehrten sehr schnell wieder dorthin zurück, der Taxifahrer hatte freude an uns...
Früher oder später gab man sich der verdienten Nachtruhe hin, einige hatten ja am Samstag noch zu schiessen.
Am Samstag fuhren diejenigen die ihr Programm noch nicht fertig geschossen hatten nochmals zum Schützenstand, die anderen spazierten (oder liessen sich chauffieren) zum nahmen Rheinfall.
Nach dem Besuch des Rheinfalls ging es dann weiter nach Trasadingen zu Familie Waldmeier. Dort war ein Grillnachmittag mit Weindegustation angesagt. Auch dort wurden wir mit grossen Augen empfangen und die Chefin gab zu dass sie uns vergessen hatte. Aber kein Problem, so wurde schnell etwas improvisiert. Ein bisschen Wein und wir waren wieder zufrieden, währenddessen wurde für uns ein feines Menu gekocht und gegrillt.
Schon bald mussten wir uns wieder auf den Heimweg machen, was natürlich auch nicht ganz ohne Zwischenhalt möglich war. Wieder in Weesen angekommen fand der Ausflug einen schönen Ausklang im Rest. Krone.
Hier die Fotos dazu:
Send a message
Search for members
