Heute bekam ich von meinem Energieversorger einen netten, einfühlsamen Brief. "wir versorgen Sie stets sicher und zuverlässig mit Energie. Dabei gestalten wir unsere Strompreise immer so günstig wie möglich" Bei mir kam erstes Mitleid auf, vielleicht machen sie meinetwegen Miese?

Weiter ging es sinngemäß so, die anderen erhöhen ihre Preise schon zum ersten Januar, wir aber erst zum 1. Februar und es sind 1,76 Cent=7,5%. Mir kamen bei diesen Zeilen schon die ersten Tränen .

Aber wir haben etwas sehr günstiges für Sie: Bei einem anderen Tarif "Sicher & Fair" frieren wir den Strompreis für ZWEI Jahre ein. Wollen die sich meinetwegen in Unkosten stürzen, schoss es mir durch den Kopf?

Soviel Wohltaten auf einmal? Kann ich mir kaum vorstellen? Wo bleiben dann die Ausschüttungen an die Aktionäre? Sollten die meinetwegen weniger Geld bekommen? Das möchte ich auf keinen Fall!!

Habe aber gerade gelesen dass mindestens in diesem Konzern ab 2010 Stromsenkungen ins Haus stehen. Und jetzt soll ich mich für zwei Jahre binden. Denken die, dass wir alle Deppen sind?

Und Tschüß mein lieber regionaler Stromversorger

Ein Stromkunde, der sich endlich zum Wechseln aufgerafft hat.

Ergänzung: Seit heute (01.02.2009) beliefert mich mein neuer Stromanbieter. Es hat alles wunderbar geklappt. Das sollte anderen, die sich mit Wechselgedanken tragen, Mut machen.