8. Mai 1945. Der 2. Weltkrieg wird beendet.
Eine Ăra des Schreckens ist endlich vorbei. Dank der BemĂŒhungen der Menschen, die an eine bessere Welt glauben, ist Europa von diesem Joch befreit worden. Unter Verlust von Menschenleben wurde die braune Bedrohung zurĂŒckgedĂ€mmt und zum Aufgeben gezwungen.
Ich meine dieses Datum sollte ein europÀischer Feiertag sein.
translate into English
Send a message
Search for members
Elbertinumpro says:
wir haben - Gott sei Dank - nur 2 Bombenangriffe mitgemacht -
aber wir waren fast jede Nacht im Keller
Als dann der Krieg endlich vorbei war - dachte ich nur
" Endlich Frieden "
Mein Vater kam ziehmlich schnell aus der Gefangenschaft zurĂŒck
Aber wieviele Kriege hat es danach noch oder schon wieder gegeben -
Dieser Aberglaube - mit Gewalt - das heiĂt - Krieg - lieĂen sich Probleme lösen
Welch ein Wahnsinn -
Thomas Jahr says:
Markus MĂŒller says:
Solange sich am Krieg ein Paar Leute dumm und dusselig verdienen, wird es immer welchen geben. Amerika hat ja kĂŒrzlich eindrucksvoll unter George DoubleU demonstriert wie so was geht.
Dem guten George hat der Krieg zumindest finanziell den Altersruhestand gesichert.
Davon abgesehen..... das deutsche Volk lĂ€sst sich doch auch bevormunden und verarschen bis zum es geht nicht mehr. Ich fĂŒr meinen Teil traue keinem Politiker weiter als ich selbst blicken kann.
So mancher Politikverbrecher kassiert sogar noch nach festgestellten Vergehen weiter MonatsgehÀlter von denen unsereins nur trÀumt. Ich habe die Schnautze voll bis Anschlag.
Chabernac says:
Teeth of Lions Rule the Divine says:
fractaliumâ i love fractals http://photo.ehrenheim.compro replies:
Heindall Chou says:
Persönliche Meinung,die Deutschen ,besonders die Aufbauwundergeneration hatte sich schon sehr sehr bemĂŒhlt,und sie leideten auch unter dem Wunder nach Krieg und Faschismus.Am schwersten ist ,Ihr habt das echte Begehen von Eltern oder Eltern richtig admitiert.Das sei das Werteste nach der Ansicht der Menschen aus anderen Nationen ,besonders im Vergleichen zu Japanischen .
Alles Gute. Die Deutschen.
Ein AuĂlandfreund