... ging es bei mir mit der Fotografie los. Mit dem Kauf einer D40 um genau zu sein. Meine kleine Maus war ja schon länger unterwegs und der Papa sollte ja noch etwas Zeit zum üben haben. Sehr enttäuschend waren die ersten Ergebnisse… Dank Domiji und Fotopath meldete ich mich schnell hier bei IP an…. Meinen Ansprüchen kam das allerdings nicht so zu gute.
Anfangs wollte ich einfach eine Kamera, die ein bisschen besser ist als die eine Kompaktkamera… doch Ansprüche können ja auch so schnell wachsen…. :) (… und ich hoffe meine Bilder haben mit der Zeit auch an Qualität gewonnen….).
Schnell entwickelte sich die Fotografie zum Hobby Nr. 1. Neue Kamerahardware kam, andere wurde ersetzt…
Wenn ich jetzt zurück schaue, dann kommt es mir auf der einen Seite vor wie gestern, auf der anderen Seite hat sich aber auch so viel getan…. Ich bin gespannt was das nächste Jahr mit sich bringt ;)
translate into English
Send a message
Search for members
Ricarda says:
Hach du hast recht... ist fast wie gestern. Deine Bilder sind qualitativ um 1000% besser geworden :)
Wenn ich groß bin, kauf ich mir auch ne neue Kamera, aber jetzt wird erstmal Geld für den Nachwuchs zurückgelegt ;) Dann hol ich ne Kamera ;)
a.C.kpro replies:
Nachwuchs???? Hab ich was verpasst????
Ricarda replies:
Weiß nicht ;)
a.C.kpro replies:
Roberto Ballerini - travelingpro says:
Please, join the Time Machine group :)
--
Seen in robertoballerini home page (?)
a.C.kpro replies:
†says:
--
Seen in fischlunge home page (?)
a.C.kpro replies:
Aber zum Glück bin ich wohl nicht alleine ;)
Rosi`sEyespro says:
deine fotos sind jetzt schon sehr professionell !
lg rosi
a.C.kpro replies:
GiNa P. says:
Falls die Bilder immer öfter unscharf werden, dann solltest Du mal schauen, ob Deine Hände schon zu sehr zittern... *lach* Aber ich glaube, das ist noch ein paar Jahre hin!
Jedenfalls ist es doch schön zu sehen, dass man mit der Zeit wachsen kann, wenn man es wirklich will.
--
Seen in gina home page (?)
a.C.kpro replies:
Mhh... mit der Zeit wachsen... 1,90m ... ich komme :-D
Lucia Humerpro says:
a.C.kpro replies:
Florian Hüttner says:
Mittlerweilen hat sich das (glaube ich) auch geändert und die D50 ist abgelöst worden, genauso wie die Kitobjektive schon lange bedeutend besseren Linsen weichen mussten.
a.C.kpro replies:
Deine Bilder sind auf jeden Fall vorzeigbar.... das glaube ich für dich mit :-)
Wie ich gesehen habe bist du Besitzer meines momentanen Traumobjektives :-D. Wie zufrieden bist du denn mit dem 85mm 1.4D? Natürlich besonders interessant in Verbindung mit der D700!
Meine Kitobjektive die immerhin so alles zwischen 18-200 (18-55 und 55-200) abbildeten mussten auch in der Zwischenzeit weichen. Momentan decke ich den bahnbrechenden Brennweitenbereich zwischen 30mm-60mm (30mm, 50mm und 60mm) ab. Aber Lichtstärke hat nun mal auch seinen Reiz :-D
a.C.k edited this comment 15 months ago.
Florian Hüttner replies:
Ich gebe meines nicht mehr her :-) Ist zwar nicht mein "Immer-drauf" aber auf jeden Fall mein Lieblingsobjektiv!
a.C.kpro replies:
BiEliRu says:
*schmunzel* schade, dass man auch noch arbeiten muss... und diese Zeit nicht fürs fotografieren nutzen kann... *zwinker*.
Weiterhin so tolle Fotos, a.C.k, und natürlich unendlich viel Freude daran!
Liebe Grüße von Birgit
a.C.kpro replies:
Für das Verständnis der Technik hatte mir www.fotolehrgang.de viel gebracht hat. Die Seite ist echt super!
Am schlimmsten fand ich aber die Erkenntnis, dass man nach dem man die Technik erlernt hat erst einmal "sehen" lernen muss.
BiEliRu replies:
Nette Grüße und ein flottes WE...
Birgit
a.C.kpro replies:
Im Prinzip werden wir bis zum Ende "Regeln" zu Bildkomposition entdecken, die wir später wiederüber den haufen werfen, oder zumindest andere "Regeln" entdecken, die sich mit den alten wiedersprechen. langweilig wird es nicht werden, so lange man sich immer höhere Ziele steckt :-).
Die Fotografie ist auch mein intensivstes Hobby. Mein liebstes bleibt allerdings die Musik. Aber in der Fotografie gibt es halt einfach viel schneller Vorzeigbare Ergebnisse :-)