mesiplus Published on June 18, 07
by mesipluspro

mesiplus's blog

Browse posts
Sie hat mich verlassen ...
Posted on January 17, 08
24 comments (latest 7 months ago)
Auch wenn der Postmann zweimal klingelt, ...
Posted on December 22, 07
41 comments (latest 9 months ago)
Ja, wo leb ich denn!?
Posted on September 6, 07
28 comments (latest 10 months ago)
Flut der Reime ...
Posted on August 4, 07
31 comments (latest 7 months ago)
Grus grus
Posted on August 1st, 07
2 comments (latest 14 months ago)
Mein Start in den Urlaub...
Posted on July 9, 07
14 comments (latest 13 months ago)
Montag is’n Scheißtag!
Posted on July 2nd, 07
13 comments (latest 15 months ago)
Der Jahrmarktsrausch
Posted on June 23, 07
11 comments (latest 15 months ago)
Zwiespalt
16 comments (latest 15 months ago)

Keyword tags

ipernity
flickr
germany
zensur
censr
exil
mesiplus

More information

This post is public
© All rights reserved
  1. 517 visits

Zwiespalt

Monday June 18, 2007 at 07:31PM

"Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor." Johann Wolfgang von Goethe, aus Faust

Ich muss schon sagen! Hier hat man sich Gedanken gemacht. Ipernity ist gar nicht so schlecht. Und rein zufällig habe ich auch schon ein paar bekannte Gesichter gesehen.

Was ich hier noch ein bisschen vermisse, sind die Gruppen und das Internationale. Da punktet Flickr.

Tja, was mache ich also? Ich werde vorerst auf zwei Hochzeiten tanzen. Zum Einen will ich sehen wie und ob es sich bei Flickr weiterentwickelt (obwohl die letzte Woche schon SEHR enttäuschend wahr) und zum Anderen um mich hier einzuleben und mal zu schauen, ob hier noch Gruppen eingerichtet werden usw..UND: Um den Kontakt zu netten Ex(IL)flickerern und -innen nicht zu verlieren.

translate into English

16 Comments / add your comment?

winter*kind pro says:
REIIIIIN zufällig... sind die bekannten Gesichter da. Schön, auch dich hier zu sehen, finde ich sehr beruhigend.

Eigentlich habe ich keine Lust, den flickr-Pro zu verlängern, unter diesen Umständen schon mal gar nicht. aber alles löschen? Einiges wird in den nächsten Tagen ohnehin verschwinden (unsichtbar werden)... also muss ich wohl nichts löschen. Ich tanze zwar eher nicht, aber in dem Falle werden wohl einige mit dualen Hochzeitstänzen loslegen.

Man sieht sich :)
Posted 15 months ago. ( permalink / translate )
mesiplus pro says:
Also dass man Deinen Stream auf moderate gesetzt hat ist wirklich eigenartig (gelinde ausgedrückt). Da fällt Dir ein Abschied von Flickr sicher noch leichter. Was mich bedrückt ist die Tatsache, dass ich auch nette Kontakte habe, die (bis jetzt) bei Flickr bleiben wollen und die ich auch nicht missen möchte. Andere testen sogar Zoomr, was mir aber überhaupt nicht zusagt. Das macht die Sache nicht einfacher. Zudem habe ich mich erst durch Flickr fürs Fotografieren interessiert, deshalb bin ich schon etwas wehmütig.
Posted 15 months ago. ( permalink / translate )
pehei geht Heidschnucken zählen says:
Geht mir genauso. Ich bin mir aber sicher, dass sich auch hier nette Kontakte (wieder)finden lassen. Viel Schlimmer finde ich, dass Du Dein Zwergenicon gewechselt hast ;o)

Ich denke, ich werde meinen flickr-Account definitiv auslaufen lassen und nur noch für private Familiy-Shots als freeacount nutzen. Bezahlen kann ich ihn eh nicht mehr, weil ich keine Kreditkarte besitze.
Eigentlich dachte ich, dass mich dieser ganze Zensorkram gar nicht aufregt, aber einige Begleitumstände machen mich schon etwas nachdenklich.
Außerdem ist es hier ganz nett und mal wieder Zeit für etwas Neues.
Posted 15 months ago. ( permalink / translate )
Dink says:
Ich bin auch fast noch zwiegespalten...
...aber auch fast schon nicht mehr. Hmmmm.
Ich denke das wird nett hier.

Die Wehmut wird hoffentlich verschwinden.
Posted 15 months ago. ( permalink / translate )
Kabeljau pro says:
eben, das wird schon!! Wenn die Hinterbliebenen sehen wie nett's hier ist und dass es sich auch durchaus schon lohnt zu wechseln, dann kommen deine alten Kontakte peu a peu auch hier rüber.
Zudem kann man über'n freeaccount immer noch weiterflickern - wenn einem das grau in grau nicht bald schon zu viel wird ;-)
Haben Sie bitte Spaß!
Posted 15 months ago. ( permalink / translate )
Amy says:
jaja. da sind so einige :) ich werd den flickrn auch nicht sofort den rücken kehren können. aber bald...
Posted 15 months ago. ( permalink / translate )
GinArt says:
Hallo Enrico. Es ist schön dich hier zu sehen. Auf deine Fotos hätte ich nicht verzichten wollen.
Posted 15 months ago. ( permalink / translate )
Curlgirl says:
Etwas zwiespältig fühle ich mich auch noch....auch mir fehlen hier meine internationalen Kontakte. Bei Flickr werde ich deswegen trotzdem noch ab und an vorbeischauen. Ansonsten denke ich dass sich auch hier etwas angenehmes aufbauen lässt!
Posted 15 months ago. ( permalink / translate )
mesiplus pro replies:
Ja. Besonders, da auch immer mehr meiner Flickr-Kontakte übersiedeln.
Posted 15 months ago. ( permalink / translate )
H.B. pro says:
Da ist ja schon eine Reihe Flickerianer ausgewandert..!
Oder besser ausgedrückt- haben sich erst mal eine Zweitwohnung genommen.;-) .
Danke, mesiplus für die Anerkennung!
Merkwürdig- das, was du sagst, trifft genau so auf mich zu..
Durch flickr und die Kontakte dort habe ich so viel gelernt - und auch die Freude am Fotografieren ..
Und wenn ich meine Bilderreihe dort verfolge, kann ich erkennen, wie sich mein Know -how verbessert hat..
Hierher führte mich ein gewisses Interesse, bzw. folgte ich Freunden - aber drüben ist noch mein Herz...
Posted 15 months ago. ( permalink / translate )
mesiplus pro replies:
"Hierher führte mich ein gewisses Interesse, bzw. folgte ich Freunden - aber drüben ist noch mein Herz..." - Genau das bringt es auf den Punkt!
Posted 15 months ago. ( permalink / translate )
stefanie says:
Also ich find's schön hier. Punkt. :)
Posted 15 months ago. ( permalink / translate )
XenonB says:
Natürlich ist es schön hier, aber das Abschiednehmen fällt wirklich schwer. Darum werde auch ich immer mal wieder zurückschauen und mich trotz allem ein bisschen wehmütig sein!
Posted 15 months ago. ( permalink / translate )
Mona Lisa says:
der technikkram wird sich hier schon regeln, aber die, die man zurücklässt ... ja. :-(

hm, und meine mosaike werden mir fehlen. :-)
Posted 15 months ago. ( permalink / translate )
Lutz-R. Frank says:
Hallo, mach ich ähnlich - was Erfolg gezeigt hatte waren Einladungen über die flickr/ipernity Grenze :) Drei Stars konnte ich so 'rüberholen' :)
Posted 15 months ago. ( permalink / translate )
poetforlife says:
Ich find hier vor allem gut, daß man eben auch Musikdateien und Videos hochladen kann, das wird es auf Flickr als reiner Photosharing Community ja wahrscheinlich nie geben. Für mich ist ipernity also eher eine Erweiterung meiner Möglichkeiten, ich hab vorerst nicht vor, Flickr den Rücken zu kehren (auch dank meiner gelungenen Umgehung dieses ganzen Filterproblems).

Ansonsten schließ ich mich dem Schlußsatz von H. B. an. :-)

Jedenfalls schön, dich hier auch zu sehen. :-)
Posted 15 months ago. ( permalink / translate )

Add your comment

Reply to this comment

Edit your comment

Please sign in to post a comment Sign in now?


rss Latest comments – Subscribe to the feed of this post comments.